Warnung beim Kernelstart: 15:13:13 WARN DMXDevice - Unknown XML Node "parsererror" in DDF: Fun Generation PicoSpot 20 LED (11 Channel).xml!

• Hallo Leute.. ich weiß, eine Warnung beim Kernel-Start ist nicht immer schlimm, und solange alles funktioniert ist es vielleicht egal. Aber sicherheitshalber wäre es nett, wenn Ihr Euch das mal anschauen könntet.

Ich habe mir das DDF auch schon angeschaut (das habe ich nahezu unverändert aus der Bibliothek übernommen und soweit ich das sehe, funktioniert auch alles), finde aber ehrlich gesagt nichts, was da nicht passen sollte. Vielleicht findet Ihr ja was.

Danke schon mal

Liebe Grüße

Uwe

• Hallo,

öhm ich habe mir mal das DDF angeschaut. Bist du dir sicher, dass es wirklich dieses DDF ist? Denn dort ist der Node "parsererror" gar nicht drin. Hast du dieses DDF wirklich aus dem entsprechenden Projekt herauskopiert? Wenn nicht, kannst du vielleicht mal eine Version dieses Projekts hier anhängen? Dann kann man das mal anschauen.

Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Hast du das DDF in (d)einem Projekt verwendet? Kommt der Eintrag somit erst beim Laden des betreffendes Projekts? Oder taucht die Meldung bereits auf, bevor du überhaupt ein Projekt geladen hast? Diese Fragen ließen sich prima mit den Log-Dateien beantworten. Ansonsten:

• Fehler kommt erst mit dem Laden (d)eines Projekts: Einfach das Projekt exportieren. Die DDFs sind immer in der Projektdatei enthalten
    • Fehler taucht auf, bevor du ein Projekt geladen hast: Ja, du musst das DDF aus dem Arbeitsverzeichnis nehmen, das an genannter Stelle liegt.
  • Ja, aber wenn du das DDF aus dem Userverzeichnis geholt hast: Dort ist wie gesagt der "ParsingError" Tag nicht drin. Deshalb frage ich.

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• also die Warnung kam erst beim Laden des Projektes.

Ich habe auch extra mal die Funktion "Projekt DDFs aktualisieren" gemacht....hat DMXC aber auch nicht interessiert. (Ich hatte auch extra in den UserDevices beim DDF die Version auf die 1.0.1.0 hochgesetzt. Diese Version hat mir DMXC beim DDF aktualisieren auch angezeigt... ich habe dann "Dateisystem bevorzugen" angehakt.) Beim nächsten Mal die gleiche Warnung. Anbei mal das Projekt und die Log-Dateien (diese mit DDF's).

Komischerweise bringt mit DMXC beim "Projekt DDF's aktualisieren als Version Projekt immer noch die 1.0.0.0

• Soo....wer lesen kann - ich konnte es anscheinend nicht - ist klar im Vorteil, und kann das Problem lösen.

Im Hinweis, der beim "Projekt DDF's aktualisieren" beim Anhaken von "Dateisystem bevorzugen" kommt, steht klar und deutlich "beim nächsten SPEICHERN ....."

Dann sollte man halt auch speichern, bevor man DMXC beendet. Hab ich jetzt gemacht... und siehe da, die blöde Warnung kommt nicht mehr.

Sorry für den Aufwand...ich habe jedenfalls wieder was gelernt

Liebe Grüße und einen guten Morgen

Uwe

4 LED PAR 56 (5Kanal)

2 LED PAR 18 (7 kanal)
    Midi-Floorboard Art X11
    Windows 11

DMXC 3