Fehlermeldung im Kernel-Fenster beim Start:"..Access to the path '\\?\C:\DATEN\DMX\DMXC_ARBEITSVERZEICHNIS\Kernel\Temp' is denied..."

• Hallo Leute,

über eine Umgebungsvariable "DMXC3_PROFILE=C:\DATEN\DMX\DMXC_ARBEITSVERZEICHNIS" habe ich das Arbeitsverzeichnis verlegt.

DMXC funktioniert damit an sich auch sauber.

Allerdings habe ich heute zufällig gesehen, dass es mir im Kernelfenster beim Start eine Fehlermeldung bringt:

"..Access to the path '\\?\C:\DATEN\DMX\DMXC_ARBEITSVERZEICHNIS\Kernel\Temp' is denied..."

Ist das unproblematisch ?

Danke schon mal

Liebe Grüße

Uwe

4 LED PAR 56 (5Kanal)

2 LED PAR 18 (7 kanal)
    Midi-Floorboard Art X11
    Windows 11

DMXC 3

• Hast du DMXC schon mal als Admin gestartet? Welche Benutzerrechte hast du denn auf diesen Ordner?

Hi KaHe10, bei Starten als Admin genau die gleiche Fehlermeldung,

Berechtigungen (sowohl als normaler User als auch als Admin: "Lesen/Ausführen" aber auch als ich dem Benutzer Vollzugriff gegeben habe, ist trotzdem die Fehlermeldung gekommen

4 LED PAR 56 (5Kanal)

2 LED PAR 18 (7 kanal)
    Midi-Floorboard Art X11
    Windows 11

DMXC 3

• Also was mich wundert ist der Pfad über den DMXControl 3 da genau meckert. Also es ist etwas merkwürdig, dass der mit \\?\ beginnt. Schau mal, ob du den Pfad wirklich richtig hinterlegt hast und da nicht noch irgendwelchen (unsichtbaren) Zeichen vorne dran sind.

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Der Pfad ist korrekt hinterlegt, ich habe das wie folgt getestet.

1.) Verzeichnis DMXC_ARBEITSVERZEICHNIS in DMXC_ARBEITSVERZEICHNIS_X umbenannt (Umgebungsvariable habe ich nicht geändert)

2.) DMXC gestartet. Da es das Verzeichnis DMXC_ARBEITSVERZEICHNIS auf das die Umgebungsvariable verweist nicht gibt, nimmt DMXC das "Standard"-Arbeitsverzeichnis im Userprofil, was ich in der Projektadmin an den Ständen (Datum) der Projekte erkenne

3.) DMXC beendet

4.) Verzeichnis DMXC_ARBEITSVERZEICHNIS_X wieder in DMX_ARBEITSVERZEICHNIS umbenannt

5.) DXMC gestartet. DMXC nimmt als Arbeitsverzeichnis jetzt DMXC_ARBEITSVERZEICHNIS, was man an den Ständen (Datum) der Projekte erkennen kann.

Vielleicht bin ich ja falsch vorgegangen, als ich die Umgebungsvariable geändert habe. ich habe einfach die Verzeichnisse aus dem Userprofile rüberkopiert. War das so richtig ?

4 LED PAR 56 (5Kanal)

2 LED PAR 18 (7 kanal)
    Midi-Floorboard Art X11
    Windows 11

DMXC 3

• leider muss ich nochmal schreiben dazu...

Die Fehlermeldung tritt wieder auf.

Was aber interessant ist:

Es steht ja in der Fehlermeldung:"..unable to clear Temp Directory on Startup...".

Ich habe mal vor dem Start von DMXC eine kleine Txt-Datei in ..\kernel\temp angelegt.

Nach dem Start von DMXC mit der Fehlermeldung im log war die txt-Datei weg....also ist DMXC ja doch ".able to clear Temp Directory on Startup..."

?????

4 LED PAR 56 (5Kanal)

2 LED PAR 18 (7 kanal)
    Midi-Floorboard Art X11
    Windows 11

DMXC 3