DDF Strobe Kanal nie unter DMX-Wert 5

• Liebe Alle,

ich sehe den Wald vor Bäumen nicht:

ich binde grad viele verschiedene Lampentypen ein - eine Sorte macht mir Prboblem: Stairville Quad Par 5x8 RGBW.

Ich teile die DDF in zwei teile (Dim+Strobe als Ctrl-DDF, und Farben getrennt in Color-DDF).

Der Fehler tritt aber ebenso auf, wenn eine Gesamt-DDF genutzt wird.

Der Strobe-Kanal geht nie unter DMX-Wert 5 - heißt: es blitzt dauernd.

Eigentlich bin ich mir sicher, dass die Werte in der Ctrl-DDF richtig eingegeben sind, aber irgendwie weiß ich: Wären die Werte in der DDF korrekt, hätte ich das Problem nicht 🫣

Hier die Ctrl-DDF (mit dem Fehler):

Stairville QuadPar 5x8 Control (2 Channel Mode).xml - Shared with pCloud
    Keep all your files safe, access them on any device you own and share with just the right people. Create a free pCloud account!
    e.pcloud.link

Hier die Color-DDF (funktioniert):

Stairville QuadPar 5x8 Color (4 Channel Mode).xml - Shared with pCloud
    Keep all your files safe, access them on any device you own and share with just the right people. Create a free pCloud account!
    e.pcloud.link

Und hier noch die Geräteanleitung:

quad_par_profile.pdf - Shared with pCloud
    Keep, share and access your files whenever you need from wherever you are. Create a free pCloud account and make your life easier.
    e.pcloud.link

Über einen Tipp, wo mein Fehler liegt, wäre ich super dankbar 🙏

Beste Grüße

Nora 🍀

• Hallo,

in deinem Strobe-Kanal in dem Ctrl-DDF hast du als Step-Bereich für den Strobe 0 - 15 eingetragen. DMXControl 3 nimmt dann immer den Mittelwert (also müsste eigentlich da immer 7 drin stehen. Du musst also da nochmal genau die Bereichsgrenzen des Strobe-Kanals anschauen. Wenn die so in der Anleitung stehen (hab da jetzt nicht reingeschaut), dann musst du das nochmal händisch ausprobieren. Also einfach den Kanal mal in der Kanalübersicht manuell von 0 hochziehen und schauen, ab wann der Scheinwerfer anfängt zu stroben. Dann nimmst du einfach diesen Kanalwert als den Wert für den Range-Bereich und einen Wert kleiner für den Step-Bereich. Dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup: