Installation und Nutzung von Visualizer Plugins

• Hallo Liebe DMXC-Community,

bin schon seit längerem dabei DMX-Control zu verwenden.

Da jetzt langsam alles etwas "viel" wird, wächst der Wunsch das programmieren per Visualizer zumindest zum Teil erledigen zu können.

Als ich mich im Wiki dazu informieren wollte, bin ich natürlich gleich auf den Magic 3D Easy View gekommen, hier aber leider nur über die ein oder andere Verlinkung gestolpert, die nicht mehr funktioniert.

Auch die genannte Datei "SunliteMEVP.out.dll" kann ich weder in den Downloads der DMXControl Homepage finden, noch befindet sich irgendeine Datei mit diesem Namen auf meinem Rechner.

Da die Daten nun auch schon teils von 2017 sind und Nicolaudie dazu nichts mehr auf der Homepage hat nun die Frage:

Weiß jemand wie ich das Plugin in der heutigen Zeit zum laufen kriege?

Alternativ gerne auch andere Visualizer-Optionen Vorschlagen, für die man nicht studierter Programmierer Level 85 sein muss... :glaskugel:

Danke schonmal an alle hilfreichen antworten!:):dmxclogo

• JPK December 3, 2025 at 8:02 PM

Approved the thread.
  • Ich würde Magic Easy View wirklich nicht mehr verwenden. Der Visualizer sieht schrecklich aus.

Kostenlos nutzbar ist Chromateq oder der in QLC+5 eingebaute Visualizer. Beide sind Magic Easy View um Welten vorraus. Man konnte über eine Bastellösung auch Magic Easy View 2 verwenden, wenn ich mich recht errinere, der is auch deutlich besser.

Shween
    April 7, 2025 at 7:55 AM
    Shween
    April 26, 2023 at 3:17 AM