Frage zum Cue Timing Editor

• Hallo,

wenn ich eine Cue kopiere bei der die Timings über den Cue Timing Editor angepasst worden sind, werden diese Timings nicht mit kopiert. Ist das so gewollt oder sitzt das Problem vor dem Monitor? Auch wenn ich nachträglich z.B. die Farbe einer Cue ändere, die Timings beinhaltet, sind diese (Timings) danach weg und müssen neu über den Timing Editor eingegeben werden.

Übersehe ich irgendwas?

Gruß Steffen

• Hallo,

öhm eigentlich sollten diese behalten werden beim kopieren und auch beim Editieren, solange die Werte an sich behalten bleiben. Du kopierst einfach die Cue von einer Cuelist in eine andere? Wenn ja, könntest du einfach mal ein Projekt erstellen, wo das auftritt und das mal als Ticket in den Bugtracker einfügen? Dann kann man sich das mal anschauen (gerade ist es zeitlich etwas schwierig).

Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Ah ok. Ja, bitte teste mal beides und packe das wie gesagt gerne in ein Ticket im Bugtracker, damit das nicht verloren geht.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Habe es gerade nochmal getestet, die Timings aus dem Timing Editor gehen sowohl beim kopieren einer Cue in die gleiche Cuelist als auch beim kopieren in eine andere Cuelist verloren.

Ich mach mal ein kleineres Projekt daraus, und trage das ganze in den Bugtracker ein.

Achso, das tritt bei mir in der 3.3.0 auf. Wie das in der 3.3.1 aussieht muss ich später nochmal auf meinem anderen Rechner testen.

Gruß Steffen

• OK, das tritt auch in der 3.3.1 auf.

Ich habe gerade ein Ticket FS#5524 : Timings aus dem Cue Timing Editor gehen beim kopieren verloren im Bugtracker aufgemacht - mein erstes ich hoffe das passt so :/

Im Bugtracker ist auch ein Test Projekt hinterlegt. Hab´s hier auch mal angehangen.

Im Testprojekt sind zwei Cuelists A und B, in der Cuelist A ist eine Cue mit einem Timing angelegt. Wird diese Cue nun in Cuelist B kopiert, werden die Timings nicht mit kopiert und müssen neu angelegt werden. Genauso ist es auch wenn die Cue in Cuelist A nochmals eingefügt (dupliziert) werden soll.

Gruß Steffen

• Komisch,

gerade wieder eine Cue mit Timing kopiert (DMXC 3.3.0) und siehe da, die Timings werden mit übernommen, genauso wie es sein soll!

Ich habe das in den letzten Tagen und Wochen immer wieder gemacht und es hat eigentlich nie funktioniert.

Kein Plan was da jetzt anders ist.

Edit: Im Testprojekt geht es aber weiterhin nicht.

Edited once, last by Steffen75 (November 30, 2025 at 8:01 PM).