Moin zusammen,
ich habe hier eine Bubble Nebelmaschine von Beamz, schaffe es aber nicht eine ddf für diese zu schreiben, kann mir jemand helfen?![]()
Gruss Jörg
*Edit: Die Adressen mit den zugehörigen effekten sind schon eingetragen.
Moin zusammen,
ich habe hier eine Bubble Nebelmaschine von Beamz, schaffe es aber nicht eine ddf für diese zu schreiben, kann mir jemand helfen?![]()
Gruss Jörg
*Edit: Die Adressen mit den zugehörigen effekten sind schon eingetragen.
hi ,
so steht es bisher:
<strobe dmxchannel="11">
<step caption="Led off" mindmx="0" maxdmx="1"/>
<range type="linear" mindmx="0" maxdmx="255" minval="0" maxval="50"/>
</strobe>
Tausche mal die werte bei mindmx und maxdmx:
mindmx="255" maxdmx="0"
hi,
zunächst mal danke für die hilfe.
Dies habe ich schon verucht, es ändert sich nichts...
Richtig... in der ersten Version wurde etwas eigenes in die Definition für die Strobefunktion eingebaut. Das mag DMXC3 nicht. Hierzu einmal einen Blick in die Doku zu den DDFs für DMXC3 werfen. Da gibt es nämlich auch noch einen Hinweis, wie die Angaben für minval und maxval zu verstehen sind - entweder im allgemeinen Teil oder bei den Beispiel.
hi,
erstmal vielen dank. ich werde dies sofort testen.
gruß Jörg
@Homer-J.Simpson:
hab es gerade versucht, gleiche reaktion, wird vom system auf 255 gesetzt...
omischer weise , wenn ich den angelegten slide einmal bewege, ist das Phänomen weg und er bleibt bei null. Lässt sich aber dann auch regeln.
Hallo,
Hast Du das auch mal in einem neuen Projekt getestet?
Bzw. Im Projekt die geänderte Datei aktualisiert?
Gruß Steff
Hi Steff,
Jupp habe aktualisiert indem ich den Fogger gelöscht habe, dann aktualisiert und neu eingefügt.
Gruß Jörg
*Edit: Habe es nun mal richtig gemacht und jetzt funzt es, Vielen Dank an alle die geholfen haben.
Jupp habe aktualisiert indem ich den Fogger gelöscht habe, dann aktualisiert und neu eingefügt.
Den hättest du aber nicht löschen müssen, es gibt eine Funktion das DDF zu aktualisieren, bzw die neue Version in das Projekt zu laden.
es gibt eine Funktion das DDF zu aktualisieren, bzw die neue Version in das Projekt zu laden.
Diese Funktion ist insbesondere in existierenden Projekten hilfreich, wenn ein DDF eines Geräts bereits in einer älteren Version im Einsatz ist. Denn hier werden die neuen DDFs erst nach dem Speichern und dem dann anschließenden erneuten Laden des Projekts aktualisiert,
Beim Erstellen eines DDFs ist es in der Tat schneller und einfacher, das DDF aus dem sonst leeren Testprojekt zu löschen und wieder neu einzufügen.