APC mini mk2 led button

• Hallo Ich habe ein Programm entwikelt, womit man die LEDs vom APC mini mk 2 farbelich steuern kann.

Es ist mit dem program folgendes möglich: Wenn die 1 (soll die farbe (im A zustand) rot haben und die hellichkeit 100% und im B zustand Grün und 1/4 plusiren) im A zustand getrück wird bekommt sie den B zustand. Auserdem man kann sein Project als preset speichern.

(WICHTIG !: um das Program mit DMXC 3 nutzen zu können braucht mann noch loopMidi (für das virtuelle midi inteface).

und mann kann den tasten zusant nich über DMXC ändern. Auserdem ist das tasten feld noch vertausch (1,1 ist auf dem APC unten Links))

Hir ist der neue downlad Link: Apc tool – Google Drive

LG: Phillip

Edited once, last by Phillip (January 4, 2026 at 7:17 PM).

• Servus Phillip,

ich finde das schonmal eine Super Idee. Das funktioniert auch sehr Gut um halt optisch zu sehen was man gestartet hat.

Noch cooler wäre wenn wir die Ausgabe über DMXControl beeinflussen könnten. Wäre es denkbar möglich das ich den Quellcode bekomme. In was ist das Programm geschrieben, Vielleicht kann man sich austauschen.

LG: Buschi

• DMXC kann doch ein Feedback an die Button geben und die entsprechen leuchten (blinken) lassen. (geht doch auch mit dem APC, oder?)

Ich habe hauptsächlich Novation Geräte bei denen klappt es einwandfrei. Von Akai habe ich nur einen LPD8 zur Verfügung, da ist nur wenig zu machen.

Gruß

KaHe