Fehler beim Speichern/ Laden einer Cue

• Hallo an Alle,

ich habe leider ein sehr nerviges Problem in DMXC 3.2.

ich möchte folgenden Effekt für eine Disco haben:

mit dem ParameterMaster lässt sich steuern, ob und wie stark die Farben "verschoben" sind. Das Problem: immer wenn ich das Projekt öffne kommt folgende Meldung:

Ich hatte das gleiche Problem, wenn ich das ganze als Preset gespeichert habe und so in die Cuelist geladen habe. Kann mir jemand weiterhelfen?

Anbei natürlich auch das Projekt.

Liebe Grüße

• Im 3.3 RC5 wird es korrekt geladen, ich weiß bloß nicht, wie "sicher" der RC5 im Discobetrieb ist. Kann ich den RC5 schon mehr oder weniger zuverlässig nutzen oder soll ich erstmal weiter mit 3.2 fahren?

Gott ist groß aber er passt trotzdem!:saint:

• Sowohl JPK als auch ich nutzen DMXC 3.3.0 bereits regelmäßig bei produktiven Jobs und das auch schon vor der Veröffentlichung der öffentlichen RC-Versionen. Aber auch andere Nutzer hier im Forum arbeiten bereits produktiv mit DMXC 3.3.0.

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja natürlich ein Backup-System dabei haben oder ggf. sogar auch aufbauen - so habe ich mich nach und nach herangetastet.

Aus entwicklungstechnischer Sicht weiß ich und kann ich soweit sagen, dass der Unterschied zwischen einer finalen Version und einem RC nur rein darin liegt, ob es beispielsweise Probleme gibt, die zwingend noch behoben werden sollten oder diese ggf. in einer nachfolgenden Version behoben werden können - weil es hierfür entweder einen Workaround gibt oder dieser Fehler nur in ganz gewissen Konstellationen ganz selten auftritt. Folglich hätte es auch passieren können, dass bereits aus einer der vergangenen RC-Version die finale Version wird. In diesem Fall wird nur einmal der Name geändert und dann ist der finale Release fertig.

Was du aber für dich auch selbst noch nachvollziehen kannst sind beispielsweise die Änderungshinweise in den fünf News zu den jeweiligen RC-Versionen. Die Liste wurde von Version zu Version geringer. Dies ist ebenfalls ein Anzeichen dahingehend, dass es keine essentiellen Schwierigkeiten mit eigentlichen allen RC-Versionen gab.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.