Neues Interface für Theater

• Moin liebe Community,

ich möchte mir ein weiteres Interface nächstes Jahr kaufen für ein Theaterprojekt. Meine Idee war es das Enttec DMX USB Pro Interface zu kaufen, um auch einen DMX-Input zu haben für das Lichtmischpult. Würdet ihr mir das auch empfehlen?

PS: Ich habe bereits von Enttec ein Interface das aber nur raus geht.

• Hallo,

Im bin bei einem USB Interface eher ein Fan vom DE und dem Nodle U1.

Beide haben DMX-In und ich habe über die Jahre gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß Steff

Am Ende wird alles gut !

Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

May the light be with you

• Beim Entec auf jeden Fall aufpassen, dass das die MK2 ist. In der MK1 kann das Interface nähmlich nicht gleichzeitig In und Out.

ich würde das Showtec Net 2/3 empfehlen. Kostet nur ein paar euro mehr, kann zwei universen rein oder raus, ist aber halt eben Netzwerl-basiert.

Wenn es einfach nur funktionieren soll, und über USB sein soll, dann das Nodle R4S, oder eben auch das Entec, beide gehen, das Nodle hat ein paar nette zusatzfeatures. Mit dem Kauf des Nodles köntest du auf jeden Fall DMXControl unterstützen, und ich finde das ist für diese Software sehr gerechtfertigt.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.