Hallo zusammen,
ich habe schon einmal einen Beitrag zu diesem Thema gemacht, bin jetzt etwas weiter gekommen aber leider noch nicht am Ziel. Ich weiß, dass es einige Beiträge zu diesem Thema im Forum gibt, allerdings bin ich daraus hinsichtlich meines spezifischen Problems nicht schlau geworden.
Folgendes Setup:
Ich hab ein MacBook, auf dem Traktor Pro 3 läuft. Das MacBook ist über ein Netzwerkkabel mit meinem Windows-Laptop verbunden. Bei Apple gibt es das Audio-MIDI-Setup, auf dem Windowsrechner habe ich RTP Midi installiert. Beide Rechner scheinen mir auch in einem Netzwerk zu sein.
Mein Ziel ist es, wenn ich in Traktor den "Play"-Button drücke, dass dieser gleichzeitig meine Cuelist in DMXC 3 triggert. Das Midisignal des DJ-Controllers, der Traktor bedient, sollte also gleichzeitig auch in DMXC 3 ankommen.
Wie eine Cuelist über MIDI in DMXC gestartet wird, ist mir klar. Wenn ich den DJ-Controller direkt an den Windowsrechner anschließe, klappt auch das starten der Cuelist per MIDI wunderbar.
Meine Frage:
Wie kann ich das Midisignal des DJ-Controllers über RTPMIDI bzw. aus dem Audio-Midi-Setup in DMXC empfangen und verwenden?
Wie sehe ich, dass in DMXC das Signal ankommt? Momentan müsste es ja irgendwo auf dem Weg dahin verloren gehen, bzw. wahrscheinlich Traktor und mein MacBook gar nicht verlassen.
PS: Bei Traktor habe ich im Controller Manager als Out-Port "All Ports" angewählt.
Vielen Dank für die stete Unterstützung hier im Forum!
Jonas