DDF für Stairville LED BossFx-1 Bundle?

• JPK March 31, 2023 at 5:07 PM

Approved the thread.
  • Hallo!

Vergleiche mal die DMX-Belegung mit der Cameo Multi FX Bar. Hier gibt es in der DDFLib einen Satz von DDFs. Vielleicht können diese ja als Grundlage genommen werden.

Falls du dich jetzt aber fragst: wieso gleich mehrere: die Kurzfassung ist, dass DMXControl 3 (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das DDF dafür benötigst) mit solchen kombinierten Geräte nur bedingt umgehen kann. Der Workaround ist hier, dass man so tut, als hättest du jedes Gerät selbst an die Bar montiert - also am Ende vier verschiedene Gerätetypen (2 LED-PARs, 2 Derby, die Strobe-LEDs und der Laser).

Viele Grüße, Stefan

• Gibt es ein alternatives Gerät, das ich nutzen könnte

auch das Eurolite - LED KLS Laser Bar FX ist ähnlich zumindestens von den Derby und den LED Spot was ich überflogen habe.

Du müsstest als erstes den Derby einfügen welcher 5 DMX Kanäle belegt

als 2 müstest du den LED Spot einfügen welches ebenfalls 5 DMX Kanäle belegt (4 vom Spot und der letzte ist nicht belegt) (hier die DDF um einen Kanal erweitern oder einen Kanal abstand nutzen

beim Spot gilt das gleiche wie beim Spot 1

als nächstes fügst du dann wieder einen Derby ein

jetzt dann den laser und im anschluß 4 Geräte vom Strobe

jetzt noch mal den Strobe für die UV Strobe LED

fallso du noch fragen hast bitte noch mal melden

Edited once, last by Helmut (March 31, 2023 at 7:25 PM).

• Damit werde ich es mal ausprobieren.

ich würde die einfach mal als Vorlage nutzen und den Spot in der DDF um einen Kanal erweitern, so kannst du gleich beide Geräte auf einmal einfügen. Beim UV Strob würde ich mir den strob einmal kopieren und den namen anpassen das alles übersichtlich bleibt. Falls da noch Fragen sind einfach melden

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.