Hallo Zusammen!
Ist es möglich den Audio Analizer per Button im Softdesk zu starten und zu stoppen?
Wenn ich bei einer Veranstaltung bereits mit dem Softdesk im Vollbild arbeite, möchte ich nicht extra zum Audio Analizer und wieder zurück wechseln.
Hallo Zusammen!
Ist es möglich den Audio Analizer per Button im Softdesk zu starten und zu stoppen?
Wenn ich bei einer Veranstaltung bereits mit dem Softdesk im Vollbild arbeite, möchte ich nicht extra zum Audio Analizer und wieder zurück wechseln.
Guten Morgen,
danach habe ich auch schon gesucht, habe es allerdings nicht hinbekommen. Ich denke aktuell geht es leider nicht.
Viele Grüße
Tomek
Guten Morgen zusammen,
es ist in der Tat so, dass dies aktuell nicht möglich ist - zumindest nicht direkt.
Was aber ggf. funktioniert, wäre den Signalweg des vom Audio Analyser generierten Beat-Signals hin zum zugeordneten Speedmaster zu trennen - eben vorausgesetzt, ihr habt dies so bei euch umgesetzt. Das kann mittels des Input Selectors erfolgen. An den Eingang "1" schließt ihr das ankommende Signal vom Audio Analyzer und an den Eingang "Select" den gewünschten Button. Der Eingang "0" bleibt leer.
Vergleichbar könnt ihr auch vorgehen, wenn ihr das Spectrum nutzt. Dies muss dann aber für jeden Pfad erfolgen.
Viele Grüße, Stefan.
Das klappt wunderbar, damit kann ich über den Softdesk wechseln zwischen manuellen und auto Beat. Allerdings muss ich immer noch ganz am Anfang einmal das Fenster für den Audio Analyzer öffnen und ihn starten. Richtig schön wäre, wenn auch das automatisch geschieht. Vor allem ist es hilfreich, wenn Menschen das System bedienen, die es nicht selbst programmiert haben. Idealerweise sollte so viel es geht nach dem Start einsatzbereit sein. Gerade habe ich noch eine kleine TODO Liste, was man tun muss bevor es los geht - und genau das ist ein Punkt darauf.
Beste Grüße
In dem Zusammenhang wäre es super, wenn man einen Modus hätte (z.B. Startparameter) wo das Softdesk als Fullscreen einsatzbereit mit gestartetem Audio Analyzer startet.
Dann könnte es jeder starten und bedienen und könnte nix kaputt machen.
Für das Softdesk gibt es bereits einen entsprechenden Eintrag im Bugtracker: FS#4171 : Zusätzliche Einstellung zum Aufrufen eines Softdesks direkt im Vollbildmodus