Ich bringe das Thema noch mal hoch. Hat jemand bereits etwas mit dem Steam Deck XL in der Richtung umgesetzt und kann seine Erfahrungen teilen?
Posts by Daniel
-
-
Ich schließe mich den Fragen mal an und erweitere um :
Wie kann ich mehrere "Seiten" für das Streamdeck XL anlegen und diese mit einer Taste umschalten.
Also quasi 2 Banks anlegen, dort die Input Assignments vornehmen und in Bank 1 z.B. Button 1.1 schaltet auf Bank 2 um und in Bank 2 schaltet Button 1.1 auf Bank 1 um.
Das klappt bei mir aber nicht wirklich...
-
OK, habe es selbst hinbekommen. Einfach in WLED unter Sync Setup Art-Net einstellen, Multicast aus, Universum auf 0 belassen und DMX Adresse vergeben. DDF mit meinen Presets habe ich erstellt. Damit läuft es jetzt erst einmal so, wie ich es wollte

-
Muss ich dazu an meinen ESP32 WLED Controller eine DMX Schnittstelle anflaschen oder kann ich das bequem über WLAN machen?
Wie sieht da dann die Konfiguration aus? Ich habe bei mir in DMXControl die ARTnet Node von Ulrich Radek als Controller für meine DMX Geräte.
-
Gibt es eine Möglichkeit per DMX auf WLED gespeicherte Presets zu starten oder alternativ per DMX ein API Kommando zu senden?
-
Hi,
WLED hat auch den Effekt 122 - Scrolling Text.
Wird dieser ausgewählt, so zeigt er standardmäßig Dattum und Uhrzeit an.
Den Text ändern kann man durch das ändern des Namens der Segmentgruppe.
Kann ich dies auch über DMXControl ändern, bzw. wie müsste das DDF dazu angepasst werden?
HomeAssisstant hat dies in einem Plugin gelöst, dort werden so weit ich weiß per CURL die Informationen zu den LEDs übertragen.
VG
Daniel
-
Ich sitze gerade nicht vor meinem PC, daher kann ich es nur aus dem Gedächtnis beschreiben:
Wenn du den SpeedMaster auf die Cuelist legst, dann würde der (wenn vorhanden) nach Geschwindigkeit von einer Cue zur nächsten schalten. Hier hats du aber nur einen Cueeintrag, d.h. das verändert nix.
Du musst dir die Cue noch einmal öffnen und dort den Speedmaster (mit den geschweiften Klammern davor und danach) eintragen. Über Google habe ich folgendes Bild gefunden :
-
Mit Effekt meinst du eine Cueliste, in der du z.B. 3 Cues mit rot,grün,blau gespeichert hast oder meinst du einen vom Gerät vorgegebenen Effekt?
-
Hallo,
da ich hauptsächlich mit dem Audio Analyzer gearbeitet habe würde mich ein Ausblick dazu interessieren :
Wann kommt er in die neue Version, hat er die selbe Funktion und Konfiguration, gibt es Verbesserungen, gibt es evtl. bessere Alternativen.
Da ich ihn wirklich nur zum Abgreifen des Taktes benötige und grob damit meine Queues ansteuere (Farbwechsel etc.) frue ich mich natürlich, wenn das möglichst genau ist (Wechsel mit Bass), benötige aber auch keine Raketenwissenschaft (ist für den privaten Partykeller)
Viele Grüße und Danke für eure tolle Arbeit,
Daniel
-
Anbei ein kleines Video von meinem Schild. Idee war dieses über dem Eingang zu meiner Sauna zu platzieren. Dazu habe ich ein 10mm dickes satiniertes Acrylschild in der Größe 10x80 cm gekauft und darauf die Schrift geklebt. Beleuchtet wird das ganze durch einen umlaufenden LED Stripe. Versteckt habe ich dies in einem Holzrahmen.
-
-
Hallo,
nachfolgend ein paar Fragen. Eventuell muss ich diese auch in eigenen Threads stellen aber ich fange hier mal an.
Vorweg bitte keine Diskussionen über Laser im Allgemeinen, dass es unter 10.000€ eh alles Schrott ist und wir alle sterben werden

Ich werde den Laser so platzieren, dass er hinten über mir an die Wand projiziert ohne dass er mich oder andere gefährdet...
Frage 1 : Ich bin dabei für diesen Laser anhand der Anleitung ein DDF zu erstellen. Dabei klappt aber noch nicht alles so wie es sein sollte. Die Anleitung sowie das bisherige DDF habe ich angehängt. Könnt jemand drüber schauen, ob das DDF so passt?
Kann ich hier auch mit PAN/Tilt arbeiten? Bin mir da unsicher...
Frage 2 : Auf der SD-Karte sind .prg und .ild Dateien, welche die Animationen und Bilder darstellen. Gibt es ein Forum o.ä. wo man weitere Bilder/Animationen kostenlos bekommen kann?
Frage 3 : Ich besitze ein Elgato Streaming Deck XL und möchte dort folgende Belegung erreichen :
1. Taste : Laser On/Off
2. Taste : Mode (Manual/PRG/ILD/Sound Control/Auto Mode)3. Taste : Graphics selection (wenn Manual Mode) / Folder Selection (wenn PRG oder ILD Mode)
4. Taste : Auto Strobe (wenn Manual Mode) / File Selection (wenn PRG/ILD Mode)
Bei der 3. Taste soll im Manual Mode mit jedem Tastendruck um den Wert 1 hochgezählt werden (für die Anzeige auf der Taste) aber intern um 4 (Jede Datei hat 3 Zähler) und im PRG/ILD Mode generell nur um 1 (Da jeder Folder nur einen Wert hat)
Bei der 4. Taste muss zwischen Auto Strobe (Manual Mode) und File selection unterschieden werden.
Wie ich das ganze z.B. mit C# programmieren müsste wäre mir klar, aber nicht wie ich diese ganzen if-then-else oder case Konstrukte im Input Assignment bauen muss.
Viele Grüße,
Daniel
-
Du erstellst dir für die Szene Gelb rotierend eine Cuelist und für Rot Stillstand eine weitere Cuelist. Im Input assignment legst du die Taste 1 auf das Go der Cuelist Gelb Rotierend und die Taste 6 auf das Go der Cuelist Rot Stillstand.
-
-
Hallo,
wenn ich eine Cueliste mit einer Cue als "Play mode = Once" und "Release at end mode = with GO" setze, dann hat diese das von mir gewünschte Verhalten:
Ich drücke auf den Button, die Cuelist wird gestartet und der Effekt wird abgespielt. Drücke ich den Button ein weiteres malk, dann wird die Cuelist und damit der Effekt gestoppt.
Jetzt habe ich aber auch Cuelists mit mehr als einer Cue. Setze ich hier wie oben angegeben die Werte, dann wird die Cuelist nach Buttondruck einmal durchlaufen und bleibt dann beim letzten Effekt stehen.
Setze ich "Play mode = Loop", dann wiederholen sich die Cues (wie erwartet und auch gewünscht), aber ich kann mit einem Buttondruck die Cuelist nicht stoppen.
Arbeite ich im Input Assignment mit einem Binary Switcher vom Button zu "STOP" der Cuelist, dann wird diese natürlich nur ausgeführt, solange ich den Button gedrückt halte. Das ist für das Softdesk und "Toggle Button" kein Thema, aber für ein Stream Deck, an dem ich physisch den Knopf gedrückt halten müsste

Frage also : Wie stelle ich es an, dass Cuelists mit mehr als einem Eintrag per Button drücken gestartet und im Loop ausgeführt werden und mit einem weiteren Buttondruck gestoppt werden.
Viele Grüße,
Daniel -
Hallo,
falls deine Soundkarte kein Stereomix hat, dann kannst du auch ein virtuelles Audiokabel benutzen. Z.B. Virtual Audio Cable - Downloads (muzychenko.net). Die kostenlose Lite Version langt in diesen Fall.
Als DMX USB Interface hatte ich JMS usb2dmx im Einsatz bevor ich dann zur Artnet Node von Ulrich Radig gewechselt bin.
Solltest du Fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden.
Viele Grüße,
Daniel
-
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Gibt es einen Weg nachzusehen ob/wann welche Geräte unterstützt werden?
Wo finde ich z.B. das von dir beschriebene Ticket?
Viele Grüße,
Daniel
-
In dem Zusammenhang wäre es super, wenn man einen Modus hätte (z.B. Startparameter) wo das Softdesk als Fullscreen einsatzbereit mit gestartetem Audio Analyzer startet.
Dann könnte es jeder starten und bedienen und könnte nix kaputt machen.
-
Hallo,
ist eine Unterstützung für das Elgato Stream Deck + (Stream Deck + | Elgato) geplant?
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Drehregler und das Display super bei Shows mit einsetzen könnte.
Die Drehregler dann auf Parametermaster zu assignen wird wahrscheinlich nicht das Problem, die Ansteuerung des Displays wahrscheinlich schon komplizierter...
Viele Grüße,
Daniel -
Perfekt, hat geklappt. Vielen Dank.