Frage zum Fanning

• Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne Szenen erstellen bei denen immer nur Random einer meiner vielen LED Pars auf 100% leuchet und alle anderen aus sind.

Dies geht zwar mit dem Chaser Effekt aber da erfolgen wechsel der Lampen nicht Beat synchron wenn ich die Cuelist über den Speedmaster (Beat) ansteuere und ich die Geschwindigkeit ändere.

Gruß Karl

• Guten Abend Karl,

bei den Effekten kannst du in der Tat aktuell nur die Geschwindigkeit über die Speedmaster ändern, wenn du diese als Wert in der Form {Speedmaster 1} für die Frequenz einträgst. Eine Synchronisation auf den Beat ist zwar schon länger einer der Wünsche, aber hierfür sind größere interne Änderungen erforderlich. Dies erstmal so als Hintergrundinfo.

Um dein Vorhaben zu realisieren, trägst du beim Dimmer das Fanning 100 # 0 # ... # 0 ein. Wie viel von dem # 0 du ergänzt, ist dir überlassen. Für alle weiteren Szenen rutscht das 100 um einen Schritt weiter, also 0 # 100 # 0 # ... # 0, bis es dann am Ende angekommen ist. Das ist dann die letzte Szene in der Szenenliste. Wenn du dann den Wiedergabemodus der Szenenliste auf zufällig setzt, hast du deinen beatgesteuerten zufälligen Effekt.

Konntest du mir folgen?

Viele Grüße, Stefan.

• Morgen,

wähle doch einfach mal die Gruppe aus in der deine Geräte liegen - vorausgesetzt es gibt eine - und dann trage im Dimmer folgendes ein: 100#0#0#0. das speicherst du dann als cue in eine neue Cuelist. In der nächsten cue trägst du ein: 0#100#0#0. auch das in eine neu cue speichern. Die nächsten beiden cues lauten dann logischer weise 0#0#100#0 und 0#0#0#100. jetzt stellst du in der Cuelist die trigger aller cues auf „beat“. Wenn du dann noch den Wiedergabemodus auf „Random“ setzt, sollte der von dir gewünschte Effekt zu sehen sein. Wenn nicht musst du noch in die Eigenschaften der Cuelist gehen, dort müsste es einen Punkt geben der irgendwas nach dem Motto Beat Quelle oder so heißt, den musst du auf „SpeedMaster 1“ setzen. SpeedMaster 1 war jetzt exemplarisch, wenn du SpeedMaster 2 haben willst natürlich 2 und so weiter. Hoffe das war einigermaßen verständlich, wenn nicht oder wenn es nicht funktioniert einfach nochmal melden.

Edit: Huch, da war LightningBrothers schneller 🙈

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.