Magic Easy View

• Hey Leute,

ich würde gerne als nächsten Schritt meine Lichter in Magic 3D easy view visualisieren lassen. Ich habe Easy View bereits geöffnet, bin aber ein bißchen überfordert mit dem wie ich das jetzt mit DMXc3 verbinden muss. Ich habe hier schon gelesen, dass die DDL Dateien aus dem Zip irgendwie wichtig sind und das ich die einbinden muss. Kann mir jmd erklären was ich jetzt zu tun habe?

Ergänzung: Ich habe mir den Beitrag im Wiki bereits angeschaut, aber ich kriege das einfach nicht hin das Plugin zu installieren für den Output.

Edited once, last by EinKnecht (August 18, 2022 at 10:09 PM).

• Du musst mittlerweile nichts mehr kopieren. Du musst einfach in die Ausgabeplugins gehen und dort unter den nicht automatisch erkannten Interfaces das Plugin für Nicolaudie Plugin hinzufügen. In den Erweiterten Einstellungen für dieses Ausgabeplugin musst du dann den Pfad zum Easy View Ordner angeben (wichtig: Easy View sollte dabei aus sein). Wenn du nun auf "Ok" klickst, sollte Easy View starten und mit DMXControl 3 verbunden sein.
    Viele Grüße

JP

Edit: Ok, da habe ich zu lange gebraucht zum Texten :D

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Ja. Es ist sehr einfach gewesen, aber der Fakt das man nicht einfach 2 Screenshots im Internet findet, wo man sehen kann, was man machen muss macht das alles sehr schwierig. Auch, weil man noch zwischen Quellen von Dmxc2 und 3 unterscheiden muss. Am Ende haben mir 2 Screenshots hier im Forum sehr geholfen und ein damit verlinkter Beitrag. ;)

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.