LightMaxx Vega Dot 60 Watt.

• War mal so frei und habe das DDF zusammen gebastelt zum Testen ob alles Funktioniert. Wurde Gewünscht im Tread Wünsch dir was.

Bitte Testen ob der X und Y speed richtig geht da es aus der Anleitung nicht hervorgeht wo schnell bzw langsam ist. In der DDF ist es jetzt so geschrieben das bei 255 lansam ist

Falls die 8 Channel auch gewünscht wird bitte Posten.

Gruß Helmut

• ja das Problem aktuell ist, dass dein Gerät für Pan/Tilt unterschiedliche Geschwindigkeiten einstellen kann. Dieses Feature hatten wir bis jetzt so noch nicht.

s. folgenden Wiki Artikel: https://wiki-de.dmxcontrol-projects.org/index.php?titl…F-Syntax)_DMXC3

Ansonsten musst du dir für z.b. Tilt Speed einen Raw Kanal anlegen und den hochziehen.

Gruß

Nutzer99

• Eine andere Alternative ist, du "ignorierst" die Kanäle für Pan- und Tilt-Geschwindigkeit und legst mit Hilfe des Tags const (für die Definition siehe den Artikel Freie Funktionen (DDF-Syntax) DMXC3 einen festen Wert fest. Denn wie schnell die Geräte fahren, lässt sich ja auch direkt mit DMXControl 3 festlegen. Ich selbst habe den Kanal für Pan-Tilt-Geschwindigkeit bis jetzt noch nie wirklich genutzt.

• Eine andere Alternative ist, du "ignorierst" die Kanäle für Pan- und Tilt-Geschwindigkeit und legst mit Hilfe des Tags const (für die Definition siehe den Artikel Freie Funktionen (DDF-Syntax) DMXC3 einen festen Wert fest. Denn wie schnell die Geräte fahren, lässt sich ja auch direkt mit DMXControl 3 festlegen. Ich selbst habe den Kanal für Pan-Tilt-Geschwindigkeit bis jetzt noch nie wirklich genutzt.

ah, da der Wert ist dann nacher im Betrieb egal, da ich es dor ja auch mit einem Fader einstellen kann ?

• Da die Frage aufkam, wo das const-Tag einzutragen sei: angelehnt an das Beispiel im Wiki werden damit die Zeilen 28 bis 30 bzw. 34 bis 36 ersetzt, sodass im Falle des raw-Tags für X Speed nur noch

XML
    <const dmxchannel="2" name="X Speed" val="0" />

im Code steht. Damit wird der DMX-Kanal dauerhaft auf den DMX-Wert 0 gesetzt.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.