Stairville MH-100 Beam DDF - lässt sich nicht in DMXC3 importieren

• Hallo liebe Community :)

Habe in der DDF Library nach einem DDF für meine 2 Stairville MH-100 Beam Moving Heads gesucht, aber leider keines gefunden :(
    Daraufhin wollte ich mich im DDF Creator 3 beweisen und mir meine eigenes DDF erstellen, testen und danach natürlich auch zu Verfügung stellen.

Leider stehe ich beim Import in DMX Control 3.2 schon an, das Programm gibt mir weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendwas. Mein Gerät wird einfach nicht importiert.
    Kann villeicht jemand mal einen kurzen Blick über das File werfen, danke es liegt am DDF da sich andere problemlos importieren lassen :saint:

Danke schonmal für eure Hilfe,

Sebatian ;)

• Hallo Sebastian,

probier mal das überarbeitete DDF im Anhang aus, ich habe es direkt für die 3.2.0 angepasst (Leistungsdaten und Bild hinzugefügt).

Am besten schaust du mal ins Wiki, da wird dir sehr gut erklärt wie du ein DDF bearbeiten kannst. Der DDF Creator ist leider sehr veraltet, es wird aber bereits an einer neuen Version gearbeitet.

Am besten erstellst du dir mit dem DDF Creator eine Vorlage und überarbeitest die mit einem Editor (Notepad++ z.B.) falls dir Funktionen Fehlen :)

Ich suche mir immer eine Vorlage in der DDF-Library und bearbeite diese passend.

MfG Friedrich

• Wow das ging ja schnell8|

Ich arbeite mit DMX Control 3.2 Version 3.2.4.496 und dem DDF Creator 3.
    Habe im Wiki natürlich auch schon einiges gelesen, ist es im Allgemeinen besser die DDF im Textformat zu erstellen (Also nicht über den Creator)?

Vielen Dank für den schnellen Support, gebe Bescheid sobald ich das DDF an der Hardware evaluiert habe :)

Grüße,

Sebastian

• Das DDF mit dem Editor zu bearbeiten ist aktuell sicher die Beste Lösung, zumindest wenn alle Funktionen für die neuste Version mit drin sein sollen.

Das du mit der 3.2 arbeitest hatte ich oben schon gelesen gehabt ^^ war mir nur nicht ganz sicher, ob das DDF (Version 3.2.0) eventuell mit einer älteren Version kompatibel ist, daher die Frage :)

Dann viel Erfolg beim Testen, freut mich immer wenn ich helfen kann :)

Grüße

Friedrich

• Habe im Wiki natürlich auch schon einiges gelesen, ist es im Allgemeinen besser die DDF im Textformat zu erstellen (Also nicht über den Creator)?

Aktuell muss man das leider bejaen. Der DDFCreator ist nämlich leider noch auf Stand von DMXCobtrol 3.0.2. Wir sind dabei, den DDFCreator neu zu erstellen, aber bis dieser fertig ist, braucht es halt noch etwas.

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.