Guten Abend zusammen,
ich hatte auch Probleme mich an zu melden, nun geht es wieder.
Gruß Lightbeamer
Guten Abend zusammen,
ich hatte auch Probleme mich an zu melden, nun geht es wieder.
Gruß Lightbeamer
Hi,
hier einmal beide Versionen, ich habe bei dem Goboshake bei beiden einen Fehler behoben.
Bitte einmal Testen.
Gruß Lightbeamer
Hi,
in Zeile 98 ist ein Fehler, der Strich ist Zuviel:
<rawstep dmxchannel="12" name="Y wave" />
Unabhängig davon möchte ich kurz darauf hinweisen, dass Laser sehr gefährlich sind und eine Steuerung über DMX sicherlich nicht die sinnvollste Lösung ist. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert vor der Benutzung einen entsprechenden Kurs bezüglich Laser zu besuchen.
Der Laser besitzt keine Sicherheitsabschaltung falls einer der Spiegel versagt oder warum auch immer ein stehender Strahl erzeugt wird. Ein kurzer blick hinein (nicht nur zwingend bei Stehenden Strahl) und man ist für immer Blind!
Viele Grüße Lightbeamer
Hallo Entro,
bitte nehme dafür das DDF hier, in dem aus der Library fehlen die Prozeduren und das Prisma.
Bitte einmal testen, damit das Update dann auch hochgeladen werden kann.
Gruß Lightbeamer
Hallo Joachim,
für den Stairville Outdoor Stage Par 12x3W WLA kannst du das DDF hier mal testen, habe alle 3 DMX-Modes mal erstellt.
Bitte ein mal ausprobieren, vor allem der Beginn des Strobe wäre noch spannend, dieser geht nicht genau aus der Anleitung hervor.
(Falls jemand einen Tipp für den Supporthändler vom 7-Kanalmodus hat gern her damit, dieser funktioniert irgendwie nicht.)
Viele Grüße
Lightbeamer
Hallo,
bei mir gibt er die Werte sauber raus, sicher dass dort nicht noch eine alte Version des DDF bei dir drin ist?
Viele Grüße
Lightbeamer
Hallo Marcel,
ich hab das mal gebastelt, bitte testen.
Viele Grüße
Lightbeamer
Hallo zusammen,
ich habe so etwas mal mit einem X-Box Controller gemacht. Wirklich benutzt habe ich es nie, es hat aber Funktioniert und ließ sich auch recht gut damit steuern. Die Ansteuerung lies sich auch recht akzeptabel nutzen (Hier der Beitrag dazu).
Gruß Lightbeamer
Hallo und Willkommen,
ich habe da mal was zusammen gebastelt. Es fehlen nur die Bilder der Gobos.
Am besten mal Testen.
Viele Grüße
Lightbeamer
Meine Recherche hat ergeben, dass das WLED-Projekt durchaus schon eine DMX-Option mitbringt. Allerdings nicht so, wie wir das als DMXC-User bräuchten. Dabei geht es nämlich darum, vorhandene DMX-Geräte über die WLED-Software auf den ESP-Controllern mitzusteueren. Also die Effekte zu nutzen, ohne selber zu programmieren, sozusagen.
Hallo zusammen,
kurze Info, ich benutze selbst WLED und kann berichten das es genau umgekehrt ist, WLED Empfängt Artnet Signale und lässt damit die Pixel aus z.B. DMXControl ansteuern.
Ich habe mir LED Röhren gebaut, die mit einem D1-Mini und WLED sich wunderbar steuern lassen. Ich nutze das ganze mit MADRIX, mit DMXControl 3 habe ich es aber auch schon getestet und leider mit ArtNetBroadcast nicht so gute Erfahrungen gemacht, die Ausgabe stockte über W-Lan leider immer wieder. Mit MADRIX (Direkt zu der IP-Adresse ohne Broadcast) ist es kein Problem gewesen.
Gruß Lightbeamer
Ich hab das DDF für den Elation SixPar 200 mal eben zusammen gebastelt, bitte einmal testen, damit ich es dann in die Library hochladen kann.
Gruß Lightbeamer
Hi,
für den THA-100F gibt es schon ein DDF, das ist auch von der Belegung identisch zur neuen Version MK3.
Gruß Lightbeamer
Hello,
i edited your DDF, please test it.
Lightbeamer
Hallo Sebastian,
teste mal bitte das DDF im Anhang, hab es einfach mal überarbeitet.
Wenn es funktioniert sag beschied, damit es in die DDF-Library hochgeladen werden kann.
Gruß Lightbeamer
Hallo,
das einfügen einer DDF für DMXControl in den ETC Colorsoure 40 ist leider nicht möglich. Für jedes Pult oder jede Software gibt es sein eigenes System für die Gerätedefinitionen. Leider sind diese nicht Systemübergreifend einsetzbar.
Suche mal im Internet, für den ETC Colorsoure 40 wird es sicher auch eine Datenbank mit Geräten oder eine Software zum erstellen dieser Dateien geben.
Gruß Lightbeamer
Guten Abend zusammen,
ich habe die DDF´s mal hochgeladen (siehe Beitrag oben).
Gruß Lightbeamer
Du könntest das DDF im Anhang nehmen, bietet aber leider keine schöne Farbauswahl und die HAL-Funktionen lassen sich damit nicht nutzen.
Ich überlege noch ob das Problem auch in anderen zusammenhängen auftreten kann und würde dann eventuell einen neuen Bug-Report aufmachen.