GUI Größe

• Wie ist denn bei dir im Windows die "Skalierung" eingestellt? Stell die mal auf 100% und schaue es dir dann an.

Es gibt je nach Konstellation noch Probleme wenn die Skalierung Größer oder Kleiner 100% ist. Das ist ein bekanntes Problem, aber leider nicht einfach zu lösen, sonst hätten wir das schon getan.

Das Leben ist NP vollständig!

• Ja genau mit diesem Thema wollte ich auch einen Beitrag eröffnen. Der Text in dmxc 3 passt sich nicht mehr der Windows Skalierung an. Wollte nur bescheid geben um sicherzustellen, ob es sich i einen Bug handelt.

In visual studio bin ich auch schon auf das Problem gestoßen. Eine variable des Systems gibt es da nicht die man auslesen kann oder?

• Ich habe bei mir auf meinem Notebook das selbe Problem, da aufgrund des High DPI Displays, die Windows Skalierung auf 200% steht. Das einzige was mir tatsächlich geholfen hat, das Problem bei unoptimierten Programmen zu lösen ist die Nutzung einer Externen Manifest Datei für die GUI.

Das ganze ist hier relativ anschaulich erklärt.

Natürlich löst das nicht das Grundlegende Problem, aber immerhin kann man so die Programme verwenden. Und bis auf die Tatsache, dass man nach größeren Windows Updates den Eintrag in der Registry neu erstellen muss, ist das ganze ja auch eine einmalige Sache.

Mein PC ist übrigens ein Surface Book, mit einer Auflösung von 3000x2000 bei 13,5" , daher ist dmxc ohne Skalierung wirklich nicht nutzbar.

• Eddy

Danke für den Link. Das Problem ist, dass wir viele Controls neu geschrieben haben, weil sonst das Theming nicht möglich gewesen wäre. Daher funktionieren manche Dinge nicht so wie dokumentiert.

Aber die Lösung von xyxyxyxy scheint zu funktionieren. Wir testen das nochmal im Detail.

Das Leben ist NP vollständig!

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.