Hallo,
ich versuche eine Cueliste für eine Theatervorstellung zusammenzustellen. Dabei geht es um etwa 15 LED PARs. Bei der Programmierung der Szenen habe immer wieder Probleme, die möglicherweise daher kommen, dass ich die Logik der Cue-Programmierung immer noch nicht durchblickt habe. Vor allem die Änderung, das Einfügen und das Kopieren von Cues bereitet Probleme. Wenn man die Szene im Programmieren anschaut, ist es öfters nur ein Teil der Einstellungen zu sehen, Einstellungen die in der vorherigen Szene verwendet werden, werden als gegeben angenommen und nicht mehr angezeigt. Wird eine solche Szene Kopiert, stimmt ein Teil der Einstellungen dann logischerweise nicht mehr. Wenn man jede neue Szene aber mit voll ausgeschalteten Scheinwerfern anfangen soll, ist es mühsam genau die vorherige Einstellung der LEDs zu treffen.
Deshalb funktioniert bei mir die Programmierung so lange gut, bis ich eine Szene nach dem anderen schön hintereinander anlege. Muss ich ändern, dazwischenfügen oder verschieben, kommt alles durcheinander und muss mit mühsamer Kleinarbeit wieder "zusammengebastelt" werden.
Was mache ich falsch?