Fragen zur StageView in DMXControl 3.1

• Hallo zusammen!

Wie der Titel schon erahnen lässt, sind mir nun beim Arbeiten mit DMXControl 3.1 bezüglich der neuen StageView ein paar Fragen aufgekommen:

• Lassen sich die Geräte nur mittels eines Auswahlrechtecks anwählen?
    • Ist es möglich die Schriftart der Icons in einer der zukünftigen Versionen zu ersetzen? Die neue finde ich persönlich sehr ausladend, weswegen ich nun beim Wechsel auf die 3.1 die Icons verschieben / auseinanderziehen müsste...

Für den Moment soll es das gewesen sein. Vielleicht fällt mir im Laufe des Abends noch etwas auf.

Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

• Lassen sich die Geräte nur mittels eines Auswahlrechtecks anwählen?

1. Rechte
    2. Mausklick
    3. Strg + Mausklick
    4. Strg + A: Alle Devices
    5. Zweites mal Strg + A: Alle Gruppen (Danach wieder 4.)

• Ist es möglich die Schriftart der Icons in einer der zukünftigen Versionen zu ersetzen? Die neue finde ich persönlich sehr ausladend, weswegen ich nun beim Wechsel auf die 3.1 die Icons verschieben / auseinanderziehen müsste.

Nein, das geht leider nicht, da es sich um Texturen handelt welche zur laufzeit nicht generiert werden können (u.a. wegen Performance).

MfG
    Qasi

• Auf meinem Laptop "ja": der hat die riesige Auflösung von 1376 x 768 Pixel :D . Momentan sitze ich aber an meinem Desktop-PC mit Standard-Maus. Die Bildschirme haben beide jeweils eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel.

Aber: "Kommando zurück"!

Der Grund war, weswegen es in einer meiner drei StageViews nicht funktioniert hat: ich hatte in der Ansicht gezoomt und sie verschoben. Nach einem Neustart von DMXControl wurde die Größe ja wieder auf die Ausgangswerte zurückgesetzt und dann ging es auch hier. Bzw. ich nutze in der Zukunft einfach den "Reset View" Button - dann läuft es auch wieder. :thumbup:

Hier wäre aber meiner Meinung nach zu empfehlen, dass der einfache Mausklick immer funktioniert. Was nützt es mir, wenn ich die StageView verschieben und vergrößern / verkleinern kann, dann aber "umständlicher" die Geräte auswählen muss.

• Auf meinem Laptop "ja": der hat die riesige Auflösung von 1376 x 768 Pixel :D . Momentan sitze ich aber an meinem Desktop-PC mit Standard-Maus. Die Bildschirme haben beide jeweils eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel.

Aber: "Kommando zurück"!

Der Grund war, weswegen es in einer meiner drei StageViews nicht funktioniert hat: ich hatte in der Ansicht gezoomt und sie verschoben. Nach einem Neustart von DMXControl wurde die Größe ja wieder auf die Ausgangswerte zurückgesetzt und dann ging es auch hier. Bzw. ich nutze in der Zukunft einfach den "Reset View" Button - dann läuft es auch wieder. :thumbup:

Hier wäre aber meiner Meinung nach zu empfehlen, dass der einfache Mausklick immer funktioniert. Was nützt es mir, wenn ich die StageView verschieben und vergrößern / verkleinern kann, dann aber "umständlicher" die Geräte auswählen muss.

Der soll ja immer funktionieren, nur musste ich das ganze klick gedöns gestern, und heut um 7 nochmal anfassen, -.-
    Im Moment sitz ich aber noch mit dampfenden kopf an FS#2716 : Camera Control Fehler, denn der hats echt in sich

• Im Moment sitz ich aber noch mit dampfenden kopf an FS#2716, denn der hats echt in sich

Also, ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber bei mir ging es mit dem neu erstellten Projekt vorhin, die Kamera-Control zu benutzen. In mitten der Arbeit ging es irgendwann dann aber doch nicht mehr. Ich hänge dir die Logs nochmal hier an.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.