Fehler Nr. 1 bzw. 8 (Problem mit dem Audiomanager)

• Hallo allerseits,

ich bin Schüler, ganz neu hier und absoluter Neueinsteiger bei DMXControl...

Beim Starten von DMXControl erscheint ein Fenster mit der Meldung mit der Headline Audiomanager"... Soundsystem konnte nicht initialisiert werden Fehler Nr. 1", nach klick auf "o.k." dann die Meldung "Audiosystem konnte nicht gestartet werden Fehler Nr. 8", dann wiederum nach klick startet das Programm. Beim öffnen/laden einer Musikdatei im Programm, kommt dann aber wieder die Fehlermeldung Nr. 8...

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich diesen Fehler beheben kann. Was muss ich tun...?

DANKE!

JulianDMX

• Hallo,
    hat der Rechner eine Soundkarte? DMXControl braucht eine Audioausgabe für die Soundausgabe. Wenn du also kein Audioausgabegerät aktiv hast, dann kommt die Meldung.
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Sehr geehrtes Forum,

ich bin erstmals mit DMXController 2 in Kontakt gekommen und habe mal eine Frage.

Ich habe mir Audiosequenzen erstellt und kann die über die Kommandobox dann als Jingles abspielen.

Auf meinem PC klappt das auch ganz gut auch wenn mein DJ Programm läuft.

Jetzt habe ich alles auf meinem Laptop installiert und habe jetzt folgendes Problem.

Wenn ich eine Szene als Audiosequenz abspielen lassen möchte egal ob über die Kommandobox oder direkt beim erstellen der Audiosequenz

geht ein Fenster auf vom DMX-Controller Audiomanager und sagt Stream konnte nicht abgespielt werden Fehler Nr. 4

Wenn ich nun mein DJ-Programm schließe dann kann ich die Audiosequenzen abspielen?? Sehr komisch??