Gobo und RAW auf einem Channel

• Kann man auf einen Channel per Gobowheel und raw Channel zugreifen. Wenn ich das im DDF definiere, kann ich in dmxc3 nur noch den raw einstellen. Vom gobo kommt dann kein output mehr!

Hintergrund ist: Im vorderen Bereich des Channels sind die Gobos und im hinteren Bereich (199-255) ist noch ein geschwindikeitsabhängiger Durchlauf durch die Gobos(Je höher der DMX Wert, desto schneller der Durchlauf)

• Hallo,
    den geschwindigkeitsabhängigen Durchlauf kann DMXControl schon im DDF ;) Schau mal im DDFCreator 3 unter Gobo-Wheel nach Rotation. Da kannst du dann noch die entsprechenden Bereiche eintragen.
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Ja, das geht, z.B. wenn der Dimmer und der Strobe auf dem selben Kanal liegen. Du musst dann einfach zwei mal die gleiche Kanalnummer eintragen.
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Hm. Also das hätte ich ja gemacht, aber dann (gobowheel und raw auf gleichen kanal) doch dann könnte ich am gobowheel einstellen was ich wollte, es hat nicht reagiert. Der raw channel lief jedoch korrekt.

Andere Kanäle (wie von dir beschrieben) funktionieren. Bei gobos scheint es da Probleme zu geben.

Gruß Patrick

• Für mich hat es sich durch die gobowheelRotation erledigt.
    Ich weiß nicht, ob es trotzdem sinnvoll sein kann, auf den gobo-Kanal mit einer anderen (raw?) Eigenschaft zugreifen zu können.
    Soll ich nen bugtracker Eintrag anlegen?
    Oder ist es schon von vornherein nicht vorgesehen?

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.