Hallo,
folgende Situation: Ich habe eine Menge LED Pars im Kreis angeordnet. Der Dimmerkanal wird über eine Bewegungsszene mit Sinusfigur angesteuert, damit sie alle unterschiedlich hell sind und sich das mit der Zeit ändert. Ich nenne das immer fluktuieren... Sie sind aber allgemein sehr dunkel, nichtmal 10%.
Jetzt will ich dass eine "Welle aus Licht" im sich im Kreis bewegt während die anderen die aber gerade von der Welle unberührt sind weiter fluktuieren. Also 20 LED Pars im Kreis und jeweils 5 davon sind immer Teil der umlaufenden Welle.
Einzeln klappt beides toll. Aber zusammen nicht. Beide Effekte sind ungruppiert (ungruppierte sind keine eigene Gruppe) und gleich priorisiert. Aber Mein Effekt der die Welle macht zieht den Dimmer des hintersten Pars immer erst voll auf 0. Klar, weil LTP. Und erst dann greift wieder der fluktuierende Hintergrundeffekt. Mit Gruppierungen und Prioritäten habe ich schon probiert, aber keine Hilfe. Das ganze Programm auf HTP umstellen ist übrigens auch keine Option weil ich an zu vielen Stellen darauf angewiesen bin.
Ist dieses Problem bekannt bzw. weiß jemand Abhilfe? Ich könnte mir so eine Art effektabhängiges HTP vorstellen... Also dass der Hintergrundeffekt immer gewinnt, es sei denn ein anderer Effekt diktiert einen höheren Wert.
Komplizierte Sache
Würde mich über jede Meinung freuen.
Lg
TMGDJ