Also das kommt ganz drauf an wer der "Kunde" ist. In letzter Zeit waren das bei mir immer Freunde/Verwandte und dann stehen da halt 0,- € auf der Rechnung. Da bin ich auch recht großzügig was den Kreis der Leute angeht der 100% Rabatt kriegt. Weil bei mir ist das ganz klar ein Hobby ohne jegliche Ambitionen jemals schwarze Zahlen zu machen und weil es mir schwer fallen würde gewissen Leuten "Rechnungen zu stellen". 
Ansonsten ist natürlich die Frage was dir deine Arbeitszeit wert ist bzw. wert sein muss falls du davon leben willst. Mal zum Vergleich ein paar meiner Meinung nach mindestens übliche Stundensätze:
Hilfskraft ca. 40€, Fachkraft ca. 55€, Meister/Techniker ca. 75€. Tagessätze häufig 10x, zzgl. Überstünden und Nachtzuschläge
Wenn ich mir jetzt mal z.B. eine kleine Hochzeit vorstelle mit wenig Vorbereitungsaufwand weil mal z.B. auf bestehende Projekte und so zurückgreifen kann und wir mit 55 €/h rechnen:
6h Vorbereitung, 4h Aufbau, 10h Veranstaltung, 2h Abbau macht 22h also 1210,- €
Fahrtzeiten und -kosten, Zeit die Sachen zu Hause zu sortieren etc. noch nicht berücksichtigt. 
Wenn ich jetzt zu "normalen Leuten" hingehe und sage ich will nur für meine Dienstleistung "Licht machen", weil über Gerätemiete haben wir ja noch gar nich gesprochen, 1200€ haben ist das Gespräch meiner Erfahrung nach sofort beendet.
Für einen DJ mit Tontechnik so wie viel Geld locker zu machen fällt vielen Leuten gefühlt einfacher. Ich glaube einfach die "Wertschätzung" für das Licht ist geringer als für den Ton. Ich denke besonders hier im Forum sind wir ja schon etwas die "Lichtnerds" und ich glaube auch hin und wieder etwas blind dafür wie wenig wichtig oder sichtbar oder ausschlaggebend unsere Arbeit mit dem Licht ist. Meine subjektive Erfahrung aus vielen Situationen in denen ich mir schon auch arg Mühe gemacht hab, dass Details gut sind einfach weil es mir halt wichtig ist aber andere Menschen u.a. auch Veranstaltungstechniker das nicht so nachempfinden konnten.
In früheren Jahren habe ich privat genau solche Veranstaltungen bereut und unter Nutzung meines eigenen Equipments (ausreichend Ton, Partylicht) zwischen 500 und 800€ pauschal genommen zzgl. evtl. Anmietung von Geräten aber inkl. allem also auch Ton und DJ. Rundumsorglospaket. In der Größenordnung bewegt sich meiner Meinung nach immernoch der Betrag der "normale" Hochzeitspaare bereit sind zu zahlen. Normal in dem Sinne, dass es halt keine 75 k€ Hochzeit auf nem Schloss ist.
Wichtiger Hinweis: Enduhrzeit verbindlich regeln! 
Ich hoffe meine Erfahrungen sind hilfreich. Das ganze Thema sieht natürlich ganz anders aus, wenn man da ein langfristiges Geschäft mit machen will. Oder Geschäftskunden oder die öffentliche Hand als Kunden hat.
Ich hatte auch schon zwei mal die Gemeinde als Kunde. Denen war das jetzt nicht komplett egal was das kostet aber das Geld saß gefühlt schon locker. Viel wichtiger war dort das Vertrauen der Entscheidungsträger, dass das was Gutes wird und sie ein Rundumsorglospaket bekommen. Und das mein ich echt so nach dem Motto "Hier, nimm mein Geld und kümmer dich um alles Technische"
. Und das erleb ich auch aktuell bei meiner Arbeit an einer Hochschule auch, dass öffentliche Entscheidungsträger häufig zu einer Lösung tendieren mit der das Thema schnellstmöglich weg vom Schreibtisch ist, aus ihrer Perspektive fertig und Verlass darauf ist, dass die Lösung passt.
Lg
Martin