Hallo Uwe,
ich speichere meine Projekte in einem Onedrive Ordner. Durch die Synchronisierung kann ich dann auch von mehreren PCs zugreifen und ich habe gleich noch eine automatische Datensicherung. Vielleicht ist das auch für euch eine Möglichkeit. Vermutlich geht das auch über andere Cloudspeicher, z.B. GDrive.
LG Andi
Ich mache das auch so. Ich installiere DMX Control ganz normal mit allen Standardverzeichnissen und lege dann aber einen Simlink auf einen OneDrive Ordner. Geht natürlich auch mit Google Drive oder anderen Diensten. Ich bin Alleinentwickler und habe daher keine Synchronisationsprobleme.
Das heisst, ich gehe nicht über Export/Import sondern kopiere direkt die Projektverzeichnisse?
Wo liegen die denn genau?
Und wie mache ich das zB genau mit OneDrive?
Brauche ich da irgendwelche Copy-Jobs?
Weil ich sehr vergesslich bin habe ich mir dafür mal eine kleine Einrichtungsnotiz gemacht
:
1. DMX Control auf irgendeiner Maschine installieren
2. DMX Control Order (bei mir C:\Users\Martin\AppData\Roaming\DMXControl Projects e.V.) einmalig nach OneDrive verschieben(!) (z.B. bei mir C:\Users\Martin\OneDrive\Daten\DMX\DMXControl3), am alten Pfad liegt also nichts mehr.
3. Konsole "cmd" als admin öffnen und Simbolic Link erstellen
mklink /D "C:\Users\Martin\AppData\Roaming\DMXControl Projects e.V." "C:\Users\Martin\OneDrive\Daten\DMX\DMXControl3"
4. warten bis Synchronisiert
5. DMX Control auf beliebig vielen anderen Maschinen installieren und Programmorder löschen(!) (als bei mir C:\Users\Martin\AppData\Roaming\DMXControl Projects e.V.)
6. den gleichen Simlink wie aus 3 erstellen
Wenn jetzt irgendein Programm oder auch du im Windows Explorer auf "C:\Users\Martin\AppData\Roaming\DMXControl Projects e.V." zugreifst, dann wird automatisch nach "C:\Users\Martin\OneDrive\Daten\DMX\DMXControl3" umgeleitet ohne dass das Programm das merkt. Man hat quasi eine "unsichtbare Umleitung" gebaut. Dieser Simlink bleibt natürlich nach Neustart erhalten und könnte mit dem entsprechenden Befehl auch wieder aufgelöst werden.