Problem mit Eurolite Artnet Dmx Node 1, Automatischer Neustart

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Eurolite Node 1 Artnet DMX Node.
    Nach dem einstecken des Netzsteckers Startet das Gerät, es wird eine Netzwerk Verbindung aufgebaut. Es findet definitiv laut Litle Snitch Datenaustausch statt.
    Nach wenigen Minuten schaltet sich das Interface automatisch wieder neu ein, also das Licht im Display geht an und der Startbildschirm erscheint, desweiteren bricht auch die Netzwerk Verbindung ab. Es ist also nicht möglich eine konstante Netzwerk Verbindung aufrecht zu erhalten.

Ich denke mittlerweile das Gerät ist einfach defekt bei mir angekommen, oder hat jemand eine Lösung?

• Hallo Blaulocke,

Mein Node1 macht das gleiche. D.h. alle 30 Sekunden startet er neu und setzt meine Dimmer zurück.
    Bist Du weiter gekommen? Hast Du das Ding zurück geschickt?

bester Gruß aus Wien
    Edi

• Hallo,
    habt ihr Windows 8/8.1 oder 10? Denn da hat Microsoft an den Energiespareinstellungen rumgedreht. Sucht einfach mal hier im Forum nach Win 8 Energiespareinstellung. Da müsst ihr in der Registry etwas ändern. Dann sollte es dann wieder funktionieren.
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Hallo JPK,

Danke für die rasche Antwort. Zumindest aus meiner Sicht handelt es sich hier um ein Missverständnis; der Node 1 hängt auf der einen Seite am DMX Kabel, auf der anderen am Netzwerk (RJ45). Das Betriebssystem meines Notebooks kann hier keinen Einfluss nehmen.
    Um ganz sicher zu gehen habe ich den Node 1 vom Netzwerk und vom DMX-Netz getrennt. Nach wie vor startet das Ding in schöner Regelmäßigkeit alle 31 Sekunden neu; das wäre nur halb so schlimm wenn es dabei nicht das gesamte Universum auf 0 zurück setzten würde.

Sonnige Grüße
    Edi

• Ich habe das gerade mal mit meinem Node 1 getestet.
    Folgende Szenarien getestet:

• gar kein Netzwerkkabel angeschlossen: alle 30 Sekunden Neustart
    • Netzwerkkabel im Betrieb abgezogen: nach 30 Sekunden Neustart und Licht aus
    • Steuersoftware beendet: nach 30 Sekunden Neustart und Licht aus

Meine Vermutung ist, dass das Ding neustartet, wenn 30 Sekunden lang keine Artnet-Pakete ankommen.
    Daher wird es, wie JPK schon sagte, wahrscheinlich am Rechner liegen.
    Könnt ihr mal mit Wireshark gucken, ob fleißig Pakete rausgehen?

• Hallo zusammen,

habe mir auch vor kurzem die Node 1 zugelegt verbunden ist sie nur habe ich ein problem und zwar reagiert das die node erst nach 3-6 sekunden auf befehle. woran könntes es liegen ?

hoffe es kann mir da einer weiterhelfen

gruß
    Gussl

• Hallo!

Reagiert das Node grundsätzlich zu jeder Zeit erst nach 3 bis 6 Sekunden auf Befehle oder ist das eine einmalige Sache, zum Beispiel nach dem Einschalten? Ist letzteres der Fall, sprich das Node reagiert nach dem Einschalten einmal verzögert, so würde ich dies als normal ansehen - die ganzen Controller im Node müssen ja erst hochfahren und mit dem Router eine entsprechende Verbindung aufbauen.

Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

• Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Versuche das Interface mit dot 2 zum laufen zu bekommen allerdings scheiter ich daran

• Hallo.

Ich habe das Eurolite Artnet DMX Node 1 seit geraumer Zeit erfolgreich im Einsatz. Ich steuere über DMXC 2 diverse Endgeräte. Dimmerpacks, Nebel, LED Scheinwerfer. Etc

Nun möchte ich mit einem externen Signalgeber diverse Szenenlisten oder Audiotracks etc auslösen können. Dazu möchte ich den DMX input Kanal des Nodes nutzen.

Zu Testzwecken habe ich einen weiteren Laptop mit DMXC aufgesetzte und über ein USB Interface ein DMX Signal herausgegeben. Kanal 1 auf 255.

Allerdings passiert im Kanal 1 am Haupt-PC nichts. Ich habe die DMX in Fernbedienung in DMXC nach Anleitung \Wiki eingestellt.

Aussage klappt wie gesagt tadellos. Nur ich bekomme keine Signal rein. Jemand eine Idee?

VG Stefan

• Da hier steht in der Gerätebeschreibung.

DMX-Eingang und paralleler DMX-Ausgang zur Reihenschaltung über XLR-Anschlüsse

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.