Hallo,
ich habe mal die entsprechende Überprüfung für den Downloadlink (http://www.dmxcontrol.de/files/DMXControl_3.0_Setup.exe) von DMXControl 3 durchgeführt. Das Ergebnis ist hier zu finden. Es wurden keine Fehler / Viren gefunden.
Viele Grüße
JP

DMXControl 3.0 zum Download!
-
Soon5
-
December 24, 2014 at 8:20 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Sorry JPK, das ist leider ein Trugschluss. Du hast auf den Report der URL verwiesen, wichtig ist aber der Befund der heruntergeladenen Datei. Da schlägt Avast offenbar nicht an, aber IKARUS.
Beim Runterladen vom offiziellen Link schlägt mein lokales Avast trotzdem an. (siehe letzter Post). Virendedefinition Version 141231-0.
Grüße, der lichtheini -
Stimmt, danke für die Info. Hatte das davor übersehen. Ich finde es aber interessant, denn ich höre heute zum ersten mal von einer Antivieren-Software namens IKARUS. Wir können mal schauen, dass wir diese Firma anschreiben mit der Bitte um eine genauere Prüfung. Allerdings hat keine der "großen" Anti-Viren-Hersteller einen Virus gefunden. Wir haben wie gesagt einen Test mit Kaspersky mit maximaler heuristischer Tiefe und allen Parameter auf maximaler Genauigkeit durchgeführt (sowohl Installer als auch Programmordner). Mehr können wir leider nicht machen, um die Fehlerfreiheit unseres Installers zu beweisen.
Zu Avast: Offenbar schlagen nicht alle Versionen von Avast an. Wir haben Berichte, dass bei manchen Leuten der kostenpflichtigen Avast-Version keine Warnung erscheint. Über diese Meldung haben wir Avast schon informiert mit der Bitte, diese Ungereimtheiten doch bitte auszuräumen und unsere Software noch einmal genau zu prüfen. Allerdings hat Avast sich (zumindest meinen Informationen nach) noch nicht bei uns gemeldet und eine entsprechende Erklärung abgegeben.
Viele Grüße
JP -
Habe auch beim ersten Starten von DMX Control 3 gesehen oh alles auf englisch, na dann schauen wir mal wo die Settings sind und stellen es auf Deutsch um, was ja aber leider nicht geht.
Da es ja im Moment schon ein Tutorial und Handbuch für die 3 Version gibt welches ja zum glück auf Deutsch ist, kann man so ja auch schon einigen lernen obwohl man kein Englisch kann.
Ich selbst hatte die früher die Wahl zwischen Französich oder englisch, habe aber Englisch genommen obwohl Frankreich nur ein paar Kilometer entfernt ist. In fast alle großen unternehmen gibt es ja vielel Englische Begriffe oder wird sogar Englischkentnisse verlang.
Denke mal da kommt trotzdem noch eine Deutsche Version.
-
Hallo,
wir haben nun die Antiviren-Software-Hersteller angeschrieben und diese gebeten, unseren Installer noch einmal zu überprüfen. Dies ist offensichtlich geschehen (auch wenn wir keine offiziellen Antworten erhalten haben), denn VirusTotal zeigt nun, dass alle Antivirenprogramme keinen Virus gefunden haben https://www.virustotal.com/de/file/1165c4…c4843/analysis/ . Auch bei internen Tests mit Avast erschinen nun keine Warnmeldungen mehr.
Viele Grüße
JP -
Auch bei mir alles OK, keine Warnmeldung mehr von Avast.
Grüße, der lichtheini -
JPK
April 9, 2018 at 8:31 PM Moved the thread from forum Feedback und Features [v3] to forum Development and Features [v3]. -