Posts by Bartm

mit der Version 4.10.0 von QLC+ funktioniert es.
    mit der aKtuellste 4.10.5 und 4.10.4 funktionierte es nicht.

ich habe eine DE interface welches ich bei jemand gekauft habe.
    Daher weis ich leider nicht welche Firmware und Treiber Version drauf sind.

edit :
    habe jetzt mal auf dem laptop QLC 4.10.5 installiert und da geht es ohne probleme.
    habe dort auch Win 7 64 bit laufen.

Genau mit DMX Control 2 und 3 Läuft das DE - interface ohne Probleme bei mir auf Win7 64bit.
    Richtig ich wollte mal Q light Controller testen und dafür mein DE interface verwenden da es ja angeblich Baugleich zum FX5 ist.

habe auch ein Eurolite DMX 512 pro jedoch wird das bei Q Light controller nur von IOS unterstützt so wie es aussieht.

hier sieht man rechts die ganzen Ausgabe und eingabe einstellungen
    normal sollte auch beim Digital Enlightment bei ausgabe eine kästchen zum aktivieren sein.

Sobald ich auf das interface klicke und es zu aktuallisieren kommt diese Meldung :

Nach klick auf Ok, reagiert das Programm nicht mehr und stürzt ab.

Hallo

Ich habe das Digital Enlighment interface, welches ich mit einen DMX Softwar verwenden wollte.
    In der softwar bekomme ich das Interface zwar angezeigt aber nur für input.
    Output funktioniert nicht.
    Wenn ich das interface dann aktualisierne will bekomme ich die Meldung das es nicht Gefunden wurde und ich nachschauen soll ob die UDEV Regeln installiert sind.

Was sind den über haupt die UDEV Regeln und wie kann ich diese installieren ?
    Habe auch schon geschaut ob es irgendwo einen Treiber gibt für das interface aber nicht wirklich etwas gefunden.

Ich verwende Win 7 64bit und die DMX Softwar wo ich mal testen wollte heist Q Light Controller.

Ok danken.

Habe jetzt auch bisschen um probiert und sieht das ich bekamm es zum laufen.

Es stand auf Standby und habe es dann einfach auf PC out -> dmx Out gestellt .
    glaube auch bei Dmx out habe ich auf eneble geklickt.

Hallo

Da es für meine 2 LED Movinghead Flash butrym ( 18 Led 3W) keine DDF gibt habe ich mal versucht eine zu ertellen.

Hier das Ergebniss:

Beim Testen habe ich gemerkt das der Dimmer nicht Funktioniert.

was könnte ich da Falsch gemacht haben ?

Hier die Kanalbelegung des Movingheads :

Kanal 1 : Pan
    Kanal 2 : Pan fine
    Kanal 3 : Tilt
    Kanal 4 : Tilt fine
    Kanal 5 : Dimmer
    Kanal 6 : Rot
    Kanal 7 : Grün
    Kanal 8 : Blau
    Kanal 9 : 32 Gemischte Farben
    Kanal 10 : Strobo
    Kanal 11 : Musiksteuerung

Hallo

Ich wollte heute mal schauen wie DMX Control 3 so ist.

Habe meine Digital Enlightenment Interface an de Laptop angeschlossen, DMX Control 3 gestartet, Interface ausgewählt, 2 LED Flood Paar ausgewöhlt und 1 kleine Washed Movinghead.

Der Movinghead schalte so wie es aus sieht immer wenn er keine DMX Signal bekommt aus Sound to light.

An dem interface sind 2 LED eine für die Stromversorgung und eine 2 wenn DMX Signale kommen.
    Aber dies war die ganze Zeit aus.

habe jetzt alles versucht, Interface an einen anderne USB Port, DMX Control nochmal neu gestartet.
    Brachte alles nichts.

Beim Interface steht auch immer Port 0.
    Habe auch versucht herauszufinden an welchem Port das Interface dran ist.

Jedoch wird im Hardware Manager Keine COM Ports angezeigt.

Ein Bekannter von mir hat vor einigen Jahren mal eine app Programmiert, dies gab es erst nicht im App Store, man konnte sie nur manuell auf dem IPhone über I Tunes installieren und sie funktionierte auch.

Denke mal beim I Pad gibt es das Problem das man keine Externe Geräte direkt an schließen kann.
    Bei Windows und Android Tabletts geht dies doch über USB.

Hallo

mit Windows und Android Tablets kann man ja DMX Control auch verwenden.

aber wie sieht das beim IPad aus ?
    Gibt es da vielleicht auch ne Möglichkeit ?

z.b. ein W Lan oder Bluetooth Interface wo man mit dem IPad dann steuern kann ?

Danke habe es auch schon geändert.

Bei dem FLash Burtn Movinghead habe ich jetzt Kanal 9 ein Mixed Color Modus und
    11 Soundaktivität beide als raw gesetzt.

Ging dann zwar immer noch nicht.

Also habe ich DMX Control 3 nochmal Komplett deinstalliert und neu installiert.

sieht da jetzt geht es.

Ich kann die 3 Geräte auswählen und sie werden auch in die Geräteliste übernommen.

Muss nur noch schauen ob auch die 3 DDF s

Stairville LED PAR 64

Lightmaxx LED PAR 56

und für den Flash-Butrym LED Movinghead Washed 18 x 3W RGB LED

richtig sind und mal mit den Geräten testen.