Interface läuft nicht mehr seit Windows 8.1

  • Huhu,


    nachdem ich die richtige VID gefunden hatte hats mit dem Tipp auch unter Win 8.1 32Bit funktioniert.
    Habe allerdings, so wie Daniel28 beschrieben hat, nur Eintrag bei EnhancedPowerManagementEnabled auf 0 gesetzt.


    Grüße
    LF

  • Hallo!


    Bei mir klappt's nicht - diesen von Stefan angegebenen Registryeintrag ( Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\VID_04B4&PID_0F1F ) gibt es bei mir leider nicht.


    Ich Dummbatz :argh: hatte einfach mal eben so auf 8.1 64 Bit geupdated - den Hinweis auf die Probleme hab ich erst hinterher
    gelesen - zu spät ....


    Hat bitte noch jemand eine Idee?
    Bei mir schaut die Registry so aus --> [Blocked Image: http://www.beka-info.de/Registry.jpg]


    Einen schönen Abend wünscht


    Gerko

  • ASTREIn ! Jetzt läuft's !!!


    Letz Fetz - Du hattest recht - ich habe Daniels Hinweise noch einmal präzise "durchgearbeitet" und nun ist wieder alles gut.


    Ich danke Dir und den anderen Tippgebern sehr! :thumbup:


    Viele Grüße


    Gerko

  • Die haben beide eine andere VID und PID Nummer!
    Diese ändert sich auch nicht von Interface zu Interface.
    Nur die Serien Nummer sollte bei jedem Interface eine andere sein.


    Kann man nicht ein Script machen das die Einstellungen automatisch wieder richtig setzt?
    Dirk

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,


    Warum macht es Microsoft einem so schwer?


    höchst wahrscheinlich, weil Windows nun auf energiesparend getrimmt werden "muss", damit es auch auf Tablets bei der Ausdauer mit Android und IOS konkurieren kann. Dass man sich durch die kombinierte Desktop- / Tablet-Betriebssystem-Lösung mehr Probleme als Nutzen einfängt (und zudem einen Großteil der Desktop-Gemeinde vergrault), ignorrieren die Verantwortlichen offenbar konsequent.
    Viele Grüße
    JP

  • Moin zusammen.
    ich hab mal die Anleitung von Seite 1 befolgt, aber noch immer kein Resultat erzeugen können.
    Gibts da noch was, das man beachten sollte?
    Wenn ihr irgendwelche Daten vom Pc haben wollt, sagt einfach welche bevor ich hier wild aufliste...


    Gruß Finn

  • Hey hey,


    danke für die Anleitung, bei meinem neuen Laptop war natürlich auch gleich Windows 8.1 drauf und die Augen dann groß als DMXControl dann gleich ben Auswählen des DE.Interfaces abschmierte.


    Ich hab mal versucht die einzelnen Registry Einträge der Reihe nach auf 0 zu setzten, letztenendes mussten dann aber alle auf 0 sein damit es ohne Probleme funktioniert. Mensch das waren ne Menge Neustarts ;)


    hifi: PC mal neu gestartet nachdem du die Registryeinträge angepasst hast? Hast du alle Einträge auf 0 gesetzt?


    Grüße Jonas

  • Quote

    Mensch das waren ne Menge Neustarts ;)


    Kleines Offtopic: Mich wundert das, denn bisher hatte ich immer gedacht, das sich Registry-Änderungen sofort auf das System auswirken. Zumindest hieß es das immer. Hat sich da mit Win8 etwas geändert?
    Viele Grüße
    JP

  • So, nachdem ich den Anleitung schonmal durchgearbeitet hatte und es NICHT ging, hatte ich die Problematik erstmal beseite gelegt, um mich heute nochmal ranzusetzen.
    Also nochmal gelesen und das mit dem Neustart gelesen. PC zwischenzeitlich schon mehrfach neugestartet, lief jetzt auch auf Anhieb perfekt.


    System: Acer Laptop mit Win 8.1 x64


    Grüße und ein fettes DANKE


    Markus

  • Ja, das ist ein tolles neues Feature, was Win8.1 mit sich bringt. Das war schon für Win8 geplant, ist dann aber doch noch raus gelassen worden. Wenn man DMXControl direkt beim einstecken des Interfaces startet und der Transceiver aktiviert ist, wird das DEIF übrigens problemlos eingebunden.


    Grüße,
    Daniel

  • Ja, das ist ein tolles neues Feature, was Win8.1 mit sich bringt. Das war schon für Win8 geplant, ist dann aber doch noch raus gelassen worden. Wenn man DMXControl direkt beim einstecken des Interfaces startet und der Transceiver aktiviert ist, wird das DEIF übrigens problemlos eingebunden.


    Grüße,
    Daniel


    Bin ja nun auch Opfer vom dem schon nicht mehr neuesten Betriebssystem Windows 8.1 64 bit
    und hab nach einer Lösung für das DE Interface Problem gesucht.
    Die Lösung von Stephan
    Interface läuft nicht mehr seit Windows 8.1
    Funktioniert bei mir sofort.


    Aber hab da doch suchen müssen.
    Frage: Steht das eigentlich auch noch irgendwo Offizieller ?


    Oder ist das bei neu installation von DMXControl 2.12.2 mit dabei berücksichtigt?
    Also ich find DMXC v2 is auf jeden fall Support würdig.
    Und hoffe mal weiter.
    Im Sinne von: Manche Betriebssysteme kommen und keiner will Sie, so.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.