Problem nach Update auf 2.12

  • Hallo ich habe gestern am Abend festgestellt, das ein Lauflichtprogramm nicht mehr so arbeitet wie noch vor dem Update von 2.11 auf 2.12.
    Es geht hier um eine LED-Bar mit 4 LED-Spots die RGB-Farben mit einer Tri-LED darstellen können. Aktuell läuft das Programm sauber alle voreingestellten Schritte durch, dann aber wird der letzte Schritt auf der Liste nicht wieder bei Beginn der Wiederholung gelöscht ?
    Also es bleibt z.B. die LED 4 gelb, dann beim weiteren Durchlauf wird aus Gelb z.B. eine andere Mischfarbe weil das Gelb ja geblieben ist usw. --> verständlich :)
    Ich bin der festen überzeugung das war vorher nicht so. Leider finde ich auch nichts im Menü was ich eventuell verändern kann. :argh:
    Alle anderen Geräte machen was sie sollen ! Einer ne Idee dazu wo ich was verändern kann.

  • Bekomme das nicht gelöst ! Aber ich gehe jetzt davon aus, das ich irgendwie beim Einsatz einen Effekt in der Effektgruppe geändert habe und dadurch was verstellt ist bzw. die Abfolge nicht mehr stimmt. Merkwürdig ist nur, das wenn ich jeden Schritt einzeln öffne stimmen die Werte, ab abspielen nach dem ersten durchlauf dann aber nicht mehr ?

  • Sollte das etwa an der LED-Bar liegen ?
    Das wird alles nix. Ich habe jetzt einen neuen Effektordner angelegt und die einzelnen Schritte abgespeichert. Bei 4 Schritte gehts und nach dem 1 Durchlauf beginnt das Gerät wieder mit Schritt 1 wie gewollt. Bei 8 Schritte inkl. Farbwechsel komme ich nach dem 8 Schritt nicht wieder zum Schritt 1 vom Anfang sondern Schritt 1 aber ganz andere Farbe.
    Das kann doch nicht sein ?
    Ist das Modell Stairville Stage TRI LED. Hat die außer mir noch wer im Einsatz und ähnliche Probleme damit ?

  • Schau dir bitte mal die Werte in der Kanalübersicht an. Kann es sein, dass die andere Farbe sich aus "Resten" des letzten Schrittes zusammen mit denen des Ersten zusammensetzt? Für mich klingt das, als wären beim ersten Schritt nicht alle Farbkanäle mitgespeichert.


    Stefan

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.