DMXC stürzt ständig ab

  • Hallo Leute, ich bräuchte nochmal eure Hilfe.


    Wir hatten heute eine Probe zu einer Schulaufführung. Da wir in dem Zusammenhang DMXC testen wollte hatte ich mich darangesetzt alle Lichtszenen für das Stück zu programmieren. Soweit schön und gut. Heute bei der Probe hält DMXC nur 2 oder 3 Szenen durch und stürtzt dann ab. Ich hatte das weder bei der Programmierung noch bei der Arbeit mit anderen Scheinwerfern.


    Mein System:
    Windows 7 Home Premim 32bit
    Pentium Dual Core 2 GHz
    3 GB RAM


    DMXC läuft im Kompatibilitätsmodus mit Adminrechten. Interface ist das Eurolite 512 Pro.
    Bevor jemand fragt, Neustart und Neuinstallation von DMXC haben nicht geholfen.

  • So wie in dem vorrigen beitrag schon angedeutet liegt es wahrscheinlich an dem Interface.
    Früher habe ich ein ähnliches eingesetzt wo dann auch dauernd dmxc abgestürtzt ist.
    Nach einiger Zeit hab ich dann herrausgefunden, dass dieses seine Rechenkapazität vom Rechner bezieht.
    Dhs. natürlich: umso mehr Programme usw. Ausgeführt werden, umso mehr ist dein Rechner
    ausgelastet... Also als Notlösung würd ich erstmal so wenig wie möglich Programme/Fenster auflassen.
    Außerdem würd ich gucken, dass ich einen möglichst Leistunpgsfähigen Rechner benutze.


    Auf die Dauer würde ich dir auf jede Fall das fx 5 interface empfehlen.
    Dieses kannst du entweder selbstlöten, oder fertig kaufen.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...


    Lg Jasper

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.