Email Löschung Account

  • Hallo ich habe ein Email erhalten, dass ich seit 60 Tagen nicht mehr aktiv war im Forum. War aber früher bereits länger nicht aktiv und habe diesen Sommer wieder ein paar Fragen gehabt. Jetzt würde mir anscheinend der Account gelöscht, wenn ich nicht irgendetwas schreibe.


    Nun obwohl ich sehr zufrieden mit der Software bin und ich sie rel. häuftig einsetze, schreibe ich hier dennoch einen inhaltslosen Text, damit ich nicht rausgeschmiessen werde...


    ->Vielleich mal das überlegen wegen dem Account?!?
    THX

  • Hallo simonhu,
    ich weiss jetzt nicht ob einer der Admins da was geändert hat.


    Allerdings hatten wir in letzter Zeit vermehr Probleme mit Spam
    einträgen al Account.
    Kann sein das es damit zusammen hing.


    Alledings, würde ich sagen wenn Das so ist, has Du dich durch deinen Post.
    wieder resettet.


    Wie gesagt ist nicht bös gemeint, wir müssen halt nur wegen der Spameinträge
    das Forum sauber halten. Da es sich halt um eine Automatik im Forum
    handelt läßt sich das wahrscheinlich nicht anders lösen.



    Gruß Uwe

  • Hallo,
    wie das genaue Verfahren ist können dir tatsächlich nur die Admins sagen. Meine letzte Info war aber, dass so eine E-Mail eigentlich erst nach einem Jahr also 365 Tagen Inaktivität verschickt wird. Dann hat man 4 Wochen Zeit, durch den Klick auf einen Link diesen Timer zurück zu setzen. Vielleicht wurde das Verfahren aber auch schon wieder geändert.
    Viele Grüße
    JP

  • Hi!


    Mein Stand ist auch, dass Accounts in die sich ein Jahr lang nicht EINGELOGGT werden automatisch gelöscht werden um zu viele Leichen im Forum zu vermeiden.
    Dass man da was SCHREIBEN muss wäre mir neu. Da gibts einige Mitleser die dann schon längst geflogen wären.
    Beim Blick in die Userliste ist mit z.B. auch jemand aufgefallen, der sich am 15. Oktober 2010 registriert hat und dort das letzte Mal was geschrieben hat. Das war der einzige Beitrag des Users und bei "letzte Aktivität" steht "Freitag, 6. Januar 2012". Das ist deutlich länger her als 60 Tage und der wird erst am 6.1.13 gelöscht falls kein Login mehr bis dahin kommt.


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*


  • Erhalten 21.11.12 00:02 von noreply@dmxcontrol.de

  • Die frist sind eigentlich 90 Tage, da scheint die Mail fehlerhaft zu sein.
    Allerdings ist das Löschen der Benutzer aktuell deaktiviert, es wird nur eine Mail verschickt.


    Es kann aber sein, dass wir das Löschen irgendwann mal aktivieren, da die Spambots nicht nur als unregistrierte Benutzer Posts schreiben sondern sich mittlerweile registrieren (trotz Captcha) und dann entweder Werbung in ihrer "Über mich" Seite platzieren oder nach einigen Wochen das Forum zuspammen.

  • Hi!


    Es macht eigentlich keinen Sinn einen Text eingeben zu müssen. Du musst nur "aktiv" also eingeloggt sein. Sonst steigt das "Spam"-Aufkommen mehr an als es damit reduziert werden soll. ;)
    Vielleicht sollte man die Mail dahingehend überarbeiten...


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Hallo,
    warst du die letzen Wochen irgendwann mal eingeloggt? Wenn ja, dann stimmt evtl. etwas mit deinen Account-Daten nicht. Dann müssten sich die Armins das mal anschauen. Wäre ja sehr schlecht, wenn du nur auf Grund eines Datenbankfehlers aus dem Forum gelöscht wirst.
    Viele Grüße
    JP

  • Hallo, ich bin jeden Tag im Forum, nur leider eher selten angemeldet. Ich bin vom Forum und vom Programm völlig überzogen und positiv gestimmt, nur leider diese doofen Meldungen nerven ein bisschen.
    Nichts für ungut:-)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.