Szene über Externe Audio Quelle

  • Hallo LJ Jojo,


    Also, ich möchte Eine Szene erstellen in der meine Lämpchen zu bestimten stellen im Song an gehen Gobos zeigen oder der Laser Keise und Welle im Tackt bewegt. Und das uber eine Externe Quelle ( Mischpult) wie kann ich das Realisieren.


    Gruss Motoc450

  • Also der Song kommt übers Mischpult zu DMXC??
    Dann über Timecode.


    Viel einfacher wäre es aber mitm DMXC Audioplayer.


    Jojo


    @Motoc:
    Er meint, dass Du den Sound von dem Rechner abspielst, auf dem DMXC läuft. Von dort den Sound ins Mischpult und gut ist.
    Das ist eine sehr präzise Lösung. Der Audioplayer von DMXC läuft sehr stabil. Kann ich aus eigener Erfahrung nur bekräftigen!


    Timecodeplayer funktioniert dann, wenn Deine Audioquelle (CD, DVD...) auch einen Timecode liefert und Du den Timecode in den Rechner rein kriegst. Sonst guckst Du in die Röhre. (Ich hatte bei meinem letzten Projekt, das ich per Timecode versucht habe, große Probleme, weil er die Cuepunkte nicht gefunden hat.)


    Und selbst wenn der Audioplayer kein Timecode liefert und der Mischpultmann den Line Out vom Lichtpult-PC ums Verrecken nicht akzeptieren will gibt's Lösungen, aber da müssten wir tiefer einsteigen.

  • Hallo Stagemanager75,





    Ja das habe ich verstanden, werde es aber mal versuchen ob es Klappt. wenn nicht müssen wir halt einige Songs über mein Laptop abspielen.
    Eine frage hätte ich noch, und zwar beim aussuchen eines Musters bei meinem Laser Aktiviere ich den Fader und gehe mit der Pfeiel Taste weiter, die macht aber immer 10sprünge kann man das in 1-2 sprünge reduzieren? wenn ja wie.


    Danke an euch beiden für eure Hilfe :thumbup:






    http://www.dmxcontrol.de/forum….php?page=User&userID=892

  • Hallo LJ Jojo,
    Das habe ich gemacht,wenn ich den Submaster auf mache ist der Laser eingefühgt und auf Kanal 2 sind die Muster wenn ich ein Muster suche für eine bestimte Szene suche ich mir halt eine aus die zum Song passt, und Progromiere die Szene mit dem Wert des Musters,da ich aber weis das es mehr als 35 sind ist es schlech mit der Maus hin und her zu schieben dafür nehme ich dir Pfeiel tase aus der Tastatur und die mache eben nur 10sprünge dabei übergehe ich einige Muster und muss immer mit der Maus korrigieren und das ist Zeitraubend.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.