Posts by LJ Jojo

Moin,

ich hab hier die Eurolite KLS Laser Bar: https://www.steinigke.de/de/mp…aser-bar-fx-lichtset.html

Mein DDF funktioniert, bis auf der Laser.

Kanalbelegung Laser:

Code
    Kanal 0: Laser Rot: 0-4 off; 5-9 on; 10-255 Strobe (langsam->schnell)
    Kanal 1: Laser Grün: 0-4 off; 5-9 on; 10-255 Strobe (langsam->schnell)
    Kanal 2: Rotation: 0-4 off; 5-127 CW (langsam->schnell); 134-255 CCW (langsam->schnell)

Meine zwei Versuche:

1. Alles in Raw Werten, lässt sich leider nur schlecht steuern:

2. Mit 2 Shutter und Strobe Kanälen, wird von DMXControl ohne Fehlermeldung nicht geladen:

Bei den Strobe LEDs ist die Kanalbelegung mit Shutter und Strobe gleich, da hab ich pro LED ein Gerät angelegt, was ich beim Laser aber durch die Rotation eigentlich nicht machen will.

Hat jemand Tipps für mich?

Grüße,
    Johannes

Kann ich gerne machen, wenn ich wieder an meinem Licht-Laptop bin.

Aber er ist nach einem DMXC Neustart nicht mal mehr bei mir reproduzierbar.

Sondern kommt nur hin und wieder vor wenn neue Cues hinzugefügt wurden.

Grüße

Johannes

Hallo zusammen,

ich hab diese Woche ein Theater, welches ich mit DMXC 3 mache. Dazu hab ich alles von vorne bis hinten in eine Cuelist programmiert, was meistens auch super funktioniert.

Hin und wieder jedocht bleibt die Cuelist (meist bei neu angelegten oder kopierten Cues mit "Follow" als Trigger) einfach hängen und springt auch mit Go nicht weiter. Man kann sie von vorne starten,

aber sie läuft wieder nur bis zu dem entsprechenden Cue.

Edit: Nach einem Neustart von DMXC läuft die Cuelist dann normal durch. Das ist aber bei den Aufführungen nicht wirklich eine Option.

Habe im Anhang mal die Logdateien vom letzten mal hängen bleiben heute.

Hat irgendwer nen Tipp, an was das liegen könnte?

Grüße

Johannes

Ahhh, ich glaub jetzt bin ich dahinter gestiegen.
    Also, dass ich quasi den Strobe Kanal mit mindmx="134" definiere, sodass wenn das Strobe aus ist der Head an ist.
    Mein Gedanke war die ganze Zeit: Wenn ich den Dimmer nicht definiere ist der Gerätedimmer aus, dann kann DMXC noch so viel an den RGB Werten dimmen und es tut sich nix.

Grüße
    Johannes

Hi,

ich versuche mich grad an einem DDF für DMXC3 und bin auf ein Problem gestoßen:
    Der billig-China-Head hat auf dem gleichen Kanal Strobe und Dimmer :argh: . Hat jemand einen Tipp wie ich das umsetzen kann?
    Kanalbelegung:

Grüße
    Johannes

Nein, geht nicht, entweder "r" oder "dimmer".
    Aber was hast du für LED-PARs?
    Weil du musst ja auch an der PARs auswählen, ob du jetzt die Automatische Lauflicht funktion haben willst oder RGB. Mach dann doch einfach 2 DDFs? Falls du das auch per DMX auswählst, kann man das eventuell in nen DDF machen.

Grüße

Was hast du als virtuelles Midi Kabel verwendet?
    Hast du alles richtig ausgewählt (MIDIout von DMXC, MIDIin von MIDIOX, ...)
    Bei den Midi Einstellungen bei DMXC muss man bei den FLAGs einen bestimmten setzten, weiß aber auswendig nich welchen.
    Und der MIDIout ist kein MIDIthrue, denn wenn du deine Motorfader auf z.B. Submaster legst kannst du mit dem Fader den Submaster steuern und mit dem Submaster den Fader ;)

Grüße

Moin,

Entweder das is Werbung oder erklär mal genauer für was du den Ventilator brauchst?
    Weil direkt fällt mir das jetzt kein Zusammenhang zwischen so nem standard Ventilator und Licht/Eventtechnik ein.
    Wär des jetzt ne Windmaschine ok...

Grüße

Moin Leute,

ich brauch Platz und werd mich wahrscheinlich demnächst von dem ein oder anderen Gerät trennen.

Den Anfang macht mein McCrypt DMX Effektstrahler.
    - selten "on-the-road" eingesetzt (vielleicht 3 mal)
    - geschätzt 100 Betriebsstunden (die meisten Zuhause im Zimmer)
    - voll funktionsfähig & guter Zustand
    - hell (steht leider keine Wattzahl für die LEDs dabei, aber ca. 3 Watt bestimmt)
    - cooler Effekt
    - DMX Steuerbar (R,G,B,Strobe,Rotation)
    - Auf Wunsch mit (einfachem) DDF ;)
    - mit Anleitung
    - mit Kaltgerätekabel (nicht zwingend Original)

Auch paar Nachteile:
    - doch recht lauter Lüfter für Musik auf "Zimmerlautstärke"
    - Lüfter macht hin und wieder beim einschalten komische Geräusche (durch draufschlagen gehen die wieder weg und sollten aber eigentlich nix machen.)
    - In der Schachtel ist ein Schaumstoffstück ab, lässt sich aber sicher mit bischen Sekundenkleber wieder ankleben

Ich würd ihn als "Partykeller-Scheinwerfer" bezeichnen :D

Neupreis war ca. 75€ vor 2-3 Jahren
    ich würd sagen 40€ VHB + 5€ Versand, bei interesse bitte per PM melden, dass ich ne mail krieg.
    Vorrauskasse, weitere Bilder auf Anfrage (auch im Nebel, falls ich was find ^^ )

Warum verkauf?
    zu selten eingesetzt, steht seit sehr langer zeit nur bei mir im regal rum und werd ich vermutlich nich mehr brauchen, da zu klein für zukünftige Veranstaltungen.

Fazit: eigentlich wirklich cooles Teil :thumbup:

Grüße
    Johannes

Mit 1000€ lässt sich auch bei der PC basierten steuerung extrem viel machen :D (vorrausgesetzt du nutzt eine software wie DMXControl ;) ). Du kannst wenn du fader willst z.B. BCF2000 anschließen (sind aber nicht die geilsten fader). für Buttons würd ich das Launchpad nehmen usw usw. Fader wären aber wahrscheinlich über DMXin und dann 24 oder 48 kanal Pult besser (höhere auflösung)

Grüße

P.s. und dann ist noch nichtmal die hälfte weg :thumbup: