Problem mit BCF 2000

  • hallo zusammen,


    trotz langer suche hier im forum habe ich leider keine lösung für mein problem gefunden.


    midi in habe ich soweit zum laufen bekommen. nur reagieren die motorfader leider nicht, wenn ich die submaster mit der maus hochziehe.


    sprich kurz gesagt, midi out klappt nicht..


    hoffe ihr könnt mir da weiter helfen


    damit ihr nicht im dunkel steht, welche einstellungen ich gewählt habe, guckt ihr am besten mal in den anhang


    ansonsten noch ein paar wichtige sachen


    1. nutze einen laptop mit win7 64bit


    2. den 64 bit treiber habe ich bei behringer heruntergeladen


    3. wenn ich dmx control starte, fährt der 1. fader auf null


    4 . nutze das bcf 2000 im "u1" modus




    würde mich über jeden tipp freuen

  • Hallo,
    ich habe auch einen BCF 2000 und muss sagen ich habe keine Probleme.
    Ich muss die aber sagen das ich auch ein 32bit System habe.
    Der MIDIin funktioniert oder?
    Vlt hat der Treiber ein Problem.
    Kannst du es auf einem 32bit System testen.


    Ich hätte auch ne Frage vlt kennst du dich da aus:
    Ich habe das Problem das wenn ich den Fader am BCF hoch ziehe der Motor bischen gegensteuert weil er einen neuen wert von DMXC bekommt. Kann man da was ändern.


    Hoffe konnte helfen.

  • mit dem treiber kam mir auch schon der gedanke...


    habe heute noch ein vista 32 bit system getestet ( keinen treiber installiert, wird aber direkt als bcf 2000 erkannt)-> gleiche problematik, sprich midi in klappt out nicht


    dann habe ich noch ein xp 32 bit getestet-> ( jetzt wird komisch...) keinen treiber benutzt, wird als audiodevice anerkannt und midi in funktioniert. midi out bekomme ich nur zum laufen wenn ich ein element für nur empfangen ( zb für den den 1. submaster) und eins fürs übertragen ( dann auch für den 1. submaster an). also 2 steuerelemente für den selben kanal, nur eins halt mit flags auf "E" und eins auf "Ü".


    danach dachte ich mir, versuch es doch mal mit der vorgehensweise beim vista 32 und win 7 64 bit system-> leider keinen erfolg damit gehabt


    da ich midi out, wenn auch über umwege, zum laufen bekommen mit dem 32 bit xp system, vermute ich, das das bcf 2000 richtig eingestelllt ist und ich an einer anderen stelle einen denkfehler oder eine falsche einstellung gewählt habe




    hoffe jemand kann mir weiterhelfen, sonst müsste ich das bcf 2000 zurück schicken :argh:

  • Nein, U1 ist der richtige, wenn du nur ein BCF2000 dran hast.
    Ich habe unter XP keine guten Erfahrungen mit dem automatisch erkannten Windows-Treiber gemacht. Jedoch funktioniert alles mit dem original Treiber bei mir. V1.213
    Ansonsten hänge doch mal MidiYoke und MidiOx dazwischen. Dann siehst du ziemlich genau, was durch dein Midi-in bzw. Midi-out von DMXC geht. Hilft evtl. bei der Fehlersuche.


    Greets


    Phips

  • sooo...
    nach eine kleinen testsession melde ich mich nochmal:
    midiyoke und midiox gibt es leider nicht für win 7 64 bit und ich hatte ein paar fehlermeldungen :argh: die dazu führten, das ich auf meinen alten laptop umgestiegen bin um das bcf 2000 zu testen.
    mit xp und dem diesem treiber "BEHRINGER_MIDI_WIN32_1.0.10.zip" lief es dann mit meinen einstellungen in dmx control, ich musste nur eine kleinigkeit bei der auswahl der submaster ändern


    aus dem ganzem schließe ich jetzt, das meine einstellung in dmxcontrol und sowohl am bcf 2000 richtig sind und nur der treiber für win7 bit probleme macht


    daher jetzt meine frage: nutz einer von euch ein bcf 2000 zusammen mit einem win 7 64 bit system und kann mir sagen welchen treiber er verwendet ?


    andere lösungsvorschläge sind natürlich auch weiter gerne gesehen

  • Ich hab mir den BCF2000 von einem Freund ausgeliehen, angeschlossen an meinen Laptop win7 profesional 64bit.
    Windows hat gesagt: "Treiber installiert" (oder so ähnlich).
    Dann hab ich DMXC gestartet hab alles eingestellt (nur Midi in: BCF2000 & Midi out BCF2000) und es funktioniert.
    Auch mit den Submastern: Ich kann die Fader bewegen ohne das, das Feedback von DMXC dazwischen greifet.
    Und ich kann die Submaster bewegen und die Fader bewegen sich mit. (is toll)
    Nur gleichzeitig hab cih noch nicht ausprobiert (was aber glaub cih auch nicht so gut ist).

  • Tag,
    ich kriege das Feedback auch nicht hin.
    Treiber von der Homepage installiert, (win7 32 bit)


    -Einen Testkanal überMidi learn Funktion in DMXC definiert (--> Master)
    -Als Midi in und aout bcf2000 ansgewählt
    -midifernbedienung öffnen und aktivieren
    -Fader Bewegen -->master in DMXC ändert sich
    -Mit Maus den MAster bewegen -->Pult bewegt sich nicht.



    Fader im bcf folgendermaßen definiert:
    CC, ch1, 1, min:0, max:127, Abs, Mot, On


    Was mach ich falsch?. es scheint, als würde DMXC kein feedback senden.


    grüße

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.