Posts by partytown

    Hallo Gixx,


    ich habe das neue und das alte Launchpad. Diese Funktionieren per MIDI ohne Probleme.

    Ich wollte damals auch mehr Fahren. Deswegen habe ich mir damals extra eine Software geschrieben die sich per MIDI zwischen DMXC und Launchpad schaltet.

    Die alte Version ist leider nicht mehr lauffähig. Deswegen habe ich angefangen eine neue zu schrieben. Leider bin ich in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen daran weiter zu entwickeln.

    Wenn du interessiert bist würde ich mich da nochmal dran setzten.


    Wenn du Wünsche oder dann Verbesserungen hättest kannst du mir die gerne mitteilen.


    Grüße partytown

    Ich würde jetzt spontan sagen, dass das momentan noch nicht geht.
    Aber es wird ja gerade am Input Assignment gearbeitet.
    Somit müsstest du noch ein bissmal warten vermute ich.


    Grüße


    partytown

    Hallo Alex,


    ich habe mir damals für das MK1 eine eigene Software geschriben.
    Ich habe aber gerade gesehn, dass man das ganze auch mit MIDI OX realisieren kann.


    Du brauchst folgende Sachen:

    • MIDI OX
    • loopMIDI


    Du erstellst dir erst mal ein neues Virtuelles MIDI Kabel mit loopMIDI. In DMXC nimmst du als MIDI Eingang das "Lauchpad" und als Ausgang "loopMIDI Port".
    Nachdem du MIDI OX gestartet hast gehst du auf das kleine blaue MIDI Steckersymbil und aktiviertst als Input "loopMIDI Port" und als Output "Launchpad".
    Im Menü unter View-> Port Routings verbindest du links den loopMIDI Port EIngang mit dem Launchpad rechts(Drag and Drop).
    Ales was DMXC auf dem virtuellen MIDI Kabel (loopMIDI Port) sendet kommt in MIDI OX an und wird an das Launchpad gesendet. Wenn du keine Weiteren Einstellungen mehr machst sollte das Launchpad bei z.B. aktiven Effekt orange leuchten.
    Jetzt kannst du anfangen die Buttons mit eigenen Farben zu Programieren. Hierfür gehst du in MIDI OX unter Options->Data Mapping. Hier können MIDI Befehle umgemappt werden.


    Ich habe dir im Anhang mal eine kleine Launchpad_color.zipgeschriben in der die ersten 6 Tasten in der untersten Zeile angesprochen werden.


    Taste 1 aus/Lilla AN
    Taste 2 aus/gelb blinken
    Taste 3 aus/hellgrün pulsen
    Taste 4 rot/Lilla AN
    Taste 5 rot/gelb blinken
    Taste 6 rot/hellgrün pulsen



    Hast du alle deine mappings erstellst musst das ganze noch mit Save als Datei gespeichert werden.
    Jetzt kehrst du zurück in das Port Routing und klickst auf das kleine hellgraue Kästchen in den Verbindung zwischen LoopMIDI Port und Launchpad. Es öffnet sich ein kleines Filterfenster. Unter Map File wählst du dein zuvor erstelltes Mapping File aus. Bitte beachte wenn du danach das Mapping File änderst musst du es wie im letzten Satz beschriben neu andocken.


    Ich höffe ich kann dir Helfen.
    Für Fragen einfach nochmal melden.


    Grüße partytown

    Hallo zusammen,


    mir ist folgendes aufgefallen:
    Lege ich eine Cueliste mit mit zwei Cues an die im Loop nach einander abgespielt werden sollen.
    Drücke ich das erste mal auf GO läuft alles durch und wiederholt sich.
    Drücke ich auf STOP wird die Cueliste angehalten.
    Drücke ich jetzt wieder auf GO steht im ersten Cue unter Progress eine neue Zeit für den Fade in drin.
    Diese Zeit ist abhängig wie lange vorher die Liste lief.
    Lief die Liste z.B. 10 sek insgesamt steht beim erneuten starten 12 sek drin.


    Drücke ich wieder auf GO startet der zweite Code und alles läuft wieder normal.


    Ist das ein Bug oder verstehe ich was falsch bzw. habe ich falsch programmiert?


    Danke im Voraus


    Grüße
    partytown

    Hallo zusammen,


    ich hätte jetzt nicht gedacht, dass hier so eine große positive Resonanz kommt :)
    Ich werde so schnell wie möglich am Projekt weiterarbeiten, wenn noch Interesse besteht.

    Hallo,


    also die Peaks kommen auch bei Leer laufenden System.
    Ich habe heraus gefunden das wenn das Interface angeschlossen ist die Latenz noch schlimmer wird. Also ich meine damit die Peaks.
    Ich denke das liegt an Parallels.
    Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit das Beat Signal auf dem Mac zu analysieren und dann DMXC zu Verfügung zu stellen.


    Lukas:
    Mein Art-net Interface läuft auch jetzt richtig und Lastenfrei.
    Ich habe das Interface Direkt in Windows eingebunden. Auch wenn es erst übern Mac und dann mit dem Lingangsignal vom der VM geht ist die gleiche Verzögerung da.


    Grüße

    Hi,
    Danke für die Antwort.
    Also auf dem Mac läuft eigentlich momentan nur Safari.
    Es ist eine Windows 7 Ultimate VM. 2GB RAM, mutwachsende HDD.
    Hier läuft DMXC, MIDI York, MIDI OX


    Das signal kommt vom Mischer über den Behringer.


    auf was muss ich den beim Latenzmonitor achten? Ich gehe mal davon aus das der Wert so weit unten wie möglich sein soll xD.
    Ich hatte jetzt mal das Programm DPC Latency Checker benutzt. Da ist weitgehend alles immer grün. Ab und zu steigt der Balken ins gelbe oder sogar ins rote. Immer dann wenn z.B. Usereingaben passieren.


    Danke im Voraus

    Hallo,


    Ja genau der Sound kommt aus dem Mische in die Behringerkarte.
    Es wird ein Mac BookAir eingesetzt.
    Andere Treiber? Also beim Mac brauch ich keine.
    In Windows kann ich den von Behringer nicht nehmen weil es ein ASIO Treiber ist. Dieser wird ja von der Beat Deduktion nicht unterstützt.
    Höre ich das Signal direkt am Mac ab habe ich keine Latenzen.


    Bringt euch das weiter?


    Grüße

    Hallo,


    ich habe DMXC auf einer Virtuellen Maschine mit Parallels Desktop am laufen.
    Soweit Funktioniert auch alles.
    Ich habe ein Behringer U-Control UCA202. Dies habe ich in der VM mit eingebunden.
    Leider habe ich eine recht starke Latenz. Die man in der Beat Deduktion leider merkt.


    Gibt es eine Möglichkeit die Latenz zu verringern?


    Danke

    HI,


    Ja ich schließe meine BCF und mein Launchpad per USB an.
    Ist das Einfachste. Du kannst eigentlich jedes Interface nutzen.


    Grüße

    Hallo,


    ich habe wieder eine neue Version hochgeladen.
    Jetzt ist es Möglich mehrere Bänke zu verwalten.
    Es funktioniert noch nicht alles (Import/Export).


    Bei Fehler bitte wieder Posten.


    Danke