Easy View - Prozessorzugehörigkeit

  • Hallo zusammen,


    habt Ihr schon einmal versucht die Prozessorzugehörigkeit für Easy View zu ändern?
    Easy View läuft bei mir i.V. mit Win7 nur auf einer CPU. Bei dem Versuch die Zugehörigkeit zu ändern heißt es nur "Zugriff Verweigert".


    Um es schon einmal vorweg zu nehmen, es hängt nicht mit den Benutzerrechten zusammen.


    Viele Grüße

  • Du kannst glaube ich die Prozesspriorität hoch schrauben. Dann wird der Prozess automatisch umverteielt. Bei meinem QuadCore geht das recht gut.

    Meine Ausrüstung:


    1x Showtec Indigo-150 LED Moving-Head
    4x Vartyec Led Par 56
    DE - Interface
    Laptop mit MS Seven

  • Hy,


    Also wenn es darum geht EasyView dazu zu bekommen, beide (oder alle 4) CPUs zu nutzen, dann kann es sein, dass das nicht geht. Das ist ja gerade das Problem, das Programme NICHT automatisch die 4 CPUs auch ausnutzen. Viele "alte" Programme sind noch Single Threaded geschrieben, das bedeutet die können nur 1 CPU Kern nutzen. Ich weiß net ob EasyView dazugehört, kann es mir aber vorstellen.


    Das nur für den Fall, dass die Frage in diese Richtung ziehlte.


    Gruß Soon5

  • Ja, ohne jetzt nachzuschauen, glaube ich mich zu erinnern, dass EasyView so ein Kandidat ist, der nur mit einem Core zurechtkommt. Ich machs dann meistens so, dass EV auf einem Core läuft, und DMXC dann (auch wenn es 2 Cores nutzen kann) auf dem anderen, damit die sich nicht in die Quere kommen. Damit komm ich eigentlich ganz gut zurecht. Warum du jetzt allerdings die Zugehörigkeit nicht ändern kannst, ist mir fraglich. Verwechselst du auch nicht die Prozesspriorität mit der CPU-Zugehörigkeit? Die Priorität ist nämlich so ne Sache. Kann die nicht mal für mein AntiVirenprogramm hochschrauben.
    LG

  • Hy,


    DMXControl 2.x ist auch nur Single Threaded geschrieben. Das liegt aber an VB6. Das ist bekannt, aber da können wir nix ändern. Das wird so bleiben.


    Aber DMXControl 3.0 ist Multi Threaded geschrieben. Theoretisch lastet es alle CPUs aus. Praktisch braucht der Kern fast keine Resourcen. Also bei 100 Scannern, die gleichzeitig was machen, erreicht er fast 30% Leistung ;-). Viel Kritischer ist sowieso die GUI. Aber das ist wieder ein Vorteil der Trennung. Selbst wenn die GUI am Anschlag ist, läuft der Kern sauber weiter (wenn die auf 2 PCs verteilt laufen).


    Gruß Soon5

  • Souko

    Added the Label EasyView
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.