DMXC 3.3.0 RC2: Kein Verbindungsaufbau zum Kernel / Umbra

  • Hallo an Alle,


    Immer wenn ich die DMXC 3.3 RC2 über den Launcher starte, verbindet sich der Kernel nicht automatisch mit dem Umbra. Umbra und GUI verbinden sich automatisch. Ich gebe dann immer "connect" und dann meinen Computernamen in den Kernel ein und dann funktioniert alles. Mache ich beim Starten irgendwas falsch?


    Grüße EDER

  • Hallo,


    kannst du mal im neuen Netzwerk Explorer von DMXControl 3 die Einstellungen des Umbras öffnen (Rechtsklick=>Einstellungen) und dort die Netzwerk ID des Umbras herausfinden. Diese nimmst du dann, öffnest die Eigenschaften des Kernels und trägst dort in der Netzwerk ID diese ein. Danach sollte sich der Kernel automatisch mit dem Umbra verbinden. Wenn nicht, müsstest du schauen, ob du in deinen Firewall-Einstellungen den Broadcast des Kernels oder des Umbras verboten hast, weil darüber finden sich die Komponenten von DMXControl 3.3.0 und neuer.


    Viele Grüße

    JP

  • Erstmal Danke für die Antwort. Wenn ich im Network Explorer Rechtsklick mache, kommt kein Einstellungsmenü. ich kann nur mit Doppelklick auf den Kernel ein Fenster öffnen, welches jedoch als Name undefined hat und auch gänzlich leer ist.


    Grüße EDER

  • LightningBrothers

    Changed the title of the thread from “DMXC 3.3 RC 2” to “DMXC 3.3.0 RC2: Kein Verbindungsaufbau zum Kernel / Umbra”.