Hilfe bei Macroboard Profiles

  • Hallo liebes Forum,


    ich nutze für meine Lichtsteuerung ein Streamdeck. Ich wollte mehrere Seiten/Standardeinstellungen erstellen, allerdings sind die entsprechenden Artikel im Wiki (Macroboard Nodes etc.) fehlerhaft. (Bilder fehlen). Kann mir jemand helfen/erklären wie ich mehrere evtl. durchschaltbare Pages für mein Streamdeck XL erstellen kann?

  • Hallo PhotoLights,


    Die Buttons aus deinem Macro Board findest du nachdem du im Project Explorer eins erstellt hast im IA.

    Das Umschalten der Seiten kannst du mit mehreren Banken im IA lösen, die du dann in einer 3. Bank umschaltest.

    Wichtig ist hier, dass du beim Counter Overflow auf true setzt und increment step auf 1 setzt.


    Grüße EDER

  • Guten Morgen...


    ich habe gerade nochmal in die drei Artikel geschaut, welche zum Thema Macroboard bzw. Streamdeck existieren. Und da sind alle Bilder soweit enthalten. Magst du mir verraten, wo das nicht der Fall ist bzw. war?


    Die Umschaltung zwischen mehreren Seiten läuft darüber, dass du dem Macroboard-Profile-Node eine Zahl übergibst - zum Beispiel 3, um auf das 3. Profil zu wechseln. Von einem Button aus dem 3. Profil musst du dann wiederum eine 1 an das Macroboard-Profile-Node übergeben, um auf das erste Profil zurückzuspringen. Dies mal so in Kürze. Kommst du damit weiter?


    Stefan


    Edit: Wie ich nun erst bemerke, hat EDER zwischenzeitlich auch schon geantwortet. Dies ist ebenfalls eine mögliche Variante, statt mit mehreren Macroboard-Profilen mit mehreren Bänken im Input Assignment zu arbeiten.

  • Beim Artikel über die Makroboard Profiles sieht es bei mir nur so aus: Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde ich bei Gelegenheit mal probieren.