Verbindung von USB MIDI Controler mit DMXControl 3

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe ein USB MIDI Board(um genau zu sein das Abelton Launchpad MK 3) womit ich am Ende cue Listen starten kann und sowas. Kann mir jemand sagen ob ich da ein Plugin brauche um die Verbindung zwischen dem USB MIDI Bord und Dmxc 3 herzustellen. Oder geht das einfach so direkt?


    Vielen Dank für eine Antwort

  • LightningBrothers

    Changed the title of the thread from “Verbindung von USB midi Controler mit Dmx Controle 3” to “Verbindung von USB MIDI Controler mit DMXControl 3”.
  • Hallo,

    in der aktuellen Version von DMXControl 3 (V3.2.3) geht das tatsächlich ohne Plugin. Im Menü unter "Verwaltung" findest du den Eintrag "MIDI-Verwaltung". Dort kannst du einen neuen Midi-Regelsatz für dein Pult erstellen. Dann tauchen die Steuerelemente des Pults im Input Assignment auf, wo du sie weiter verknüpfen kannst. Allerdings solltest du aktuell (V3.2.3) etwas vorsichtig mit Fadern und Encodern sein. Da steckt in der 3.2.3 noch ein Bug, der in Kombination mit Buttons eine sehr hohe Rechnerauslastung verursachen kann. Dadurch kann dann unter Umständen DMXControl 3 nicht mehr reagieren (also die GUI). Diesen Bug habe ich für die 3.3.0 gefixt, aber es braucht noch etwas, bis wir diese Version veröffentlichen.

    Viele Grüße

    JP