Szenen in Gruppe

  • Hallo zusammen,

    ich habe ausversehen zwei Gerätegruppen gelöscht (sowas dummes). Die Szenen sind noch alle vorhanden die in den Gruppen waren!

    Habe dann neue angelegt!

    Wie bekomme ich diese wieder in die Geräteruppen? Ist mit Sicherheit eine Anfägerfarge aber irgenwie bekomme ich es nicht mehr hin!

    Kleiner Support wäre sehr nett, Danke!



    Grüße Jürgen :glaskugel:

  • Hallo Jürgen,


    schaue mal... im Wiki haben wir einen schönen Artikel rund um die Gerätegruppen (Device groups). Beachte hier auch die Video-Tutorials am Ende des Artikels.


    Übrigens: eigentlich hätte dich DMXC3 darauf hingewiesen, wenn du die nun gelöschten Gerätegruppen in einer oder mehreren Szenen nutzt. Kam die Meldung nicht, dann ist höchstens der Gruppenmaster für die jeweilige Gerätegruppe weg.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Hallo Stefan,


    kann ich dir nicht sagen ob da eine Meldung kam! Ist halt passiert! Ich schaue mir das mal auf WIKI an!

    Danke für den hinweis! Ansonsten mache ich es neu, nicht zur strafe um zu lernen!


    Grüße Jürgen :glaskugel:

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.