Farbwerte bereits existierender Szenen nachträglich verringern?

• Hallo und moin,

ich bin neu bei DMXControl dabei und schon jetzt begeistert von den ganzen Möglichkeiten. Gerade die vorkonfigurierten Effekte und die Möglichkeit, die direkt auf Gruppen anzuwenden und noch mit Fanning zu kombinieren - geil.

Am Samstag möchte ich eine erste Live-Show mit DMXControl machen, dazu habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, wie ich die aufbauen will.

Grundgerüst sollen Szenenlisten-Gruppen sein, die unterschiedliche Werte beschreiben und sich ggfs. auch gegenseitig überschreiben.

Prio 1 HTP Farbthema (fürs Hintergrundlicht, entweder statisch oder gaaanz langsame Fades etc.)

Prio 2 LoTP Dimmer für Hintergrundlicht

Prio 3 HTP Motion (für "Action", also Chaser, schnellere Farbwechsel, Scanner-Fahrten, Strobo-Effekte etc.)

Prio 4 LoTP Dimmer für Motion

Prio 5 HTP Beat (für beatgesteuerte Effekte, z.B. im Beat pulsierende Farben oder Dimmer)

Prio 6 LoTP Dimmer für Beat

Vom Konzept her schichte ich mir die Ebenen übereinander, d.h. Prio 1 wird von Prio 3 überschrieben. Wenn ich z.B. sage, ich möchte weiß-blau als Hintergrundbeleuchtung haben (Prio 1) und Helligkeit X (Prio 2), darüber soll ein gefannter Chaser mit Blau laufen (Prio 3), der wiederum maximal die Helligkeit Y hat (Prio 4). Zusätzlich möchte ich bei jedem Beat für alle den Dimmer aufmachen (Prio 5), aber nur bis Helligkeit Z (Prio 6). Macht das Sinn oder ist das Konzept sowieso für die Tonne? Ich weiß vorher nicht, was für Musik gespielt wird, muss mich also live anpassen können.