Hallo alle zusammen,
ich habe aktuell ein Problem mit DMXC 3 und dem Enttec Open DMX USB Software. Ich hab es in der Interface Verwaltung als neues Gerät hinzugefügt und konnte das Gerät im Fenster auch auswählen. Wenn ich jetzt auf das Kästchen bei aktivieren drücke, ist für einen Bruchteil das Häkchen zu sehen verschwindet dann aber sofort wieder. Bei erneutem betätigen passiert garnichts mehr. Das Gerät wurde von Windows erkannt und ich konnte es innerhalb von DMXC 3 auswählen.
Vielleicht weis ja jemand eine Lösung.
Grüße und schönen Abend
Enttec Open DMX USB lässt sich nicht aktivieren
- rudi_light
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Nachtrag:
Ich habe nochmals alle Plugins für dieses Interface und allgemein alle für Enttec Open DMX heruntergeladen und diese in den Kernel/Plugin Ordner eingefügt. Weiterhin besteht dieses Problem. Zudem habe ich das ganze auch mal mit QLC+ probiert, dort wurde das Interface sofort erkannt und sendete direkt DMX Werter, warum das Problem besteht weis ich leider immer noch nicht.
Im Anhang findet ihr noch eine Zip-Datei mit einer Aufnahme, wie das Häkchen manchmal erscheint. -
Kannst du neben dem Video auch einmal die Logfiles zur Verfügung stellen? Die sind in solchen Fällen sogar noch aussagekräftiger. Wo du das machst, ist im gleichnamigen Wiki-Artikel beschrieben.
-
Hallo,
versuche mal, unter Hilfe Logfiles das Kernel-Logfile zu öffnen, da sollten Einträge zu finden sein, was da fehlschlägt.
Evl. den Inhalt hier posten, so dass wir mal drüber schauen können.Gruß Carsten
-
Kannst du neben dem Video auch einmal die Logfiles zur Verfügung stellen? Die sind in solchen Fällen sogar noch aussagekräftiger. Wo du das machst, ist im gleichnamigen Wiki-Artikel beschrieben.
Erstmal danke für die Rückmeldung, habe die letzte Log Datei mal unten angehangen
-
Kann es sein, dass die OpenDMXDLL.dll beschädigt ist?
Versuche mal, die mit der aus diesem Archiv hier Enttec_Interfaces.zip zu ersetzen.
Die Datei liegt unter: \Program Files (x86)\DMXControl3\Kernel\Plugins\api-dlls\
Gruß Carsten
-
Es hat funktioniert, aus irgendwelchen Gründen war diese Datei wohl beschädigt. Die alten aus dem neusten Download habe ich entfernt und durch die aus dem Archiv ersetzt und siehe da, es funktioniert.
Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend -
Na dann viel Spaß. Ich hab in den Logs gesehen, dass du noch die Version 3.2.2 hast. Aktuell ist aber schon die 3.2.3
Gruß Carsten
-
Na dann viel Spaß. Ich hab in den Logs gesehen, dass du noch die Version 3.2.2 hast. Aktuell ist aber schon die 3.2.3
Gruß Carsten
Ach danke für die Info, dann werde ich mal updaten, wir wollen ja auf dem neuesten Stand der Technik sein
-
Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.