Na dann viel Spaß. Ich hab in den Logs gesehen, dass du noch die Version 3.2.2 hast. Aktuell ist aber schon die 3.2.3
Gruß Carsten
Ach danke für die Info, dann werde ich mal updaten, wir wollen ja auf dem neuesten Stand der Technik sein
Na dann viel Spaß. Ich hab in den Logs gesehen, dass du noch die Version 3.2.2 hast. Aktuell ist aber schon die 3.2.3
Gruß Carsten
Ach danke für die Info, dann werde ich mal updaten, wir wollen ja auf dem neuesten Stand der Technik sein
Es hat funktioniert, aus irgendwelchen Gründen war diese Datei wohl beschädigt. Die alten aus dem neusten Download habe ich entfernt und durch die aus dem Archiv ersetzt und siehe da, es funktioniert.
Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend
Kannst du neben dem Video auch einmal die Logfiles zur Verfügung stellen? Die sind in solchen Fällen sogar noch aussagekräftiger. Wo du das machst, ist im gleichnamigen Wiki-Artikel beschrieben.
Erstmal danke für die Rückmeldung, habe die letzte Log Datei mal unten angehangen
Nachtrag:
Ich habe nochmals alle Plugins für dieses Interface und allgemein alle für Enttec Open DMX heruntergeladen und diese in den Kernel/Plugin Ordner eingefügt. Weiterhin besteht dieses Problem. Zudem habe ich das ganze auch mal mit QLC+ probiert, dort wurde das Interface sofort erkannt und sendete direkt DMX Werter, warum das Problem besteht weis ich leider immer noch nicht.
Im Anhang findet ihr noch eine Zip-Datei mit einer Aufnahme, wie das Häkchen manchmal erscheint.
Hallo alle zusammen,
ich habe aktuell ein Problem mit DMXC 3 und dem Enttec Open DMX USB Software. Ich hab es in der Interface Verwaltung als neues Gerät hinzugefügt und konnte das Gerät im Fenster auch auswählen. Wenn ich jetzt auf das Kästchen bei aktivieren drücke, ist für einen Bruchteil das Häkchen zu sehen verschwindet dann aber sofort wieder. Bei erneutem betätigen passiert garnichts mehr. Das Gerät wurde von Windows erkannt und ich konnte es innerhalb von DMXC 3 auswählen.
Vielleicht weis ja jemand eine Lösung.
Grüße und schönen Abend
Display MoreHi, kurzes Update:
hab das Forum mal was durchsucht und bin auf folgenden Beitrag sowie das bereits geschlossene Ticket (
FS#3185 : Kombination Frost auf dem Farbrad) gestoßen.
Dort gab es den Fall das Frost und ein Farbrad auf einem Kanal lagen. Hier liegt nun eine freie Funktion und das Farbrad auf einem Kanal, was leider nicht so Funktioniert.
Benötigst du zwingend das 2 Kanal DDF?
Gruß Lightbeamer
Das 2 Kanal DDF ist halt leider das einzige, welches die Funktion der Musiksteuerung über DMX zulässt, was vor allem für lange Partys ganz sinnvoll ist
Display MoreHi,
der Kanal hat eine Doppelfunktion, anscheinend ist in der aktuellen Version die Farbe nicht so hoch Priorisiert wie der Kanal für den Modus.
Ich schau mal ob man das irgendwie lösen kann.
Gruß Lightbeamer
Hmm, das ja nicht so toll. Vielleicht findest du ja eine Lösung, danke fürs suchen
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Scheinwerfer (Stairville LED Bar 240/8) im 2-Kanal Modus. Wenn ich über die Gerätekontrolle eine Farbe einstelle wird das in der Stage-View auch angezeigt, aber der Wert wird im Kanal nicht verändert (habe es über die Channel-Übersicht) überprüft.
Weis da jemand die Lösung
MfG und schönen Abend
Anbei die ddf des Scheinwerfers
Alles klar, danke. habe mir die SSL herausgesucht die ich brauche
Erstmal danke für die Anwort
Ich habe jetzt EasyView mithilfe der Interface Verwaltung verbunden und kann es über DMXC starten. Jetzt habe ich den ersten Scheinwerfer eingefügt aber als ich diesen über DMXC steuern wollte passierte nichts. Weis jemand da das Problem.
Danke
Zusatz: erst war der DMXControl Mode off, jetzt funktioniert alles bis auf das die SSL Bibliothek nicht alle Scheinwerfer bietet die ich brauche, kann man die vorhandenen SSL abändern oder neue erstellen?
Hallo allezusammen,
ich bin erst kürzlich in DMX Control 3 eingestiegen und muss einige Cues und Presets zuhause ohne angeschlossene Scheinwerfer programmieren und wollte fragen wie ich in DMXC 3 das Easy Light 3D aufrufen kann.
Heruntergeladen habe ich die Anwendung bei der Installation von DMXC3 und kann diese auch unabhängig öffnen. Aber wie öffne ich ein Projekt aus DMXC3 in dem Visualizer.
Danke im Vorraus
MFG