Interface für Dmxcontrol 2

  • Hallo Leute, gibt es denn kein Interface, dass unter Windows 11 mit DMXC2 läuft? Ich habe mir zwar DMXC3 installiert, bin aber nicht glücklich damit. DMXC2 war einfach besser. Ich würde auch einen seriellen oder WLAN Adaper kaufen. Hat jemand eine Idee?

    Gruß Tom

  • JPK

    Approved the thread.
  • Hi!


    Einfachste Möglichkeit wenn wirklich nix am USB will: Artnet. Da gibt es eine Vielzahl an Interfaces von Selbstbau bis XXL-Kaufversion.

    Aber von WLAN ist deutlich abzuraten. Das muss dann schon über ein normales Netzwerkkabel angeschlossen werden.

    Ich bin noch nicht auf Win11, daher kann ich leider nicht beurteilen ob es dort bei Artnet irgendwelche Nebenwirkungen gibt die diesen Tipp vielleicht noch unterlaufen. Vielleicht weiß da ja jemand anderes noch etwas dazu.


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Hi,

    ich bin auch auf der Suche nach einem zuverlässigen Interface für DMXC2 unter Win11. 10 Jahre lief das gut unter Win7 mit dem Interface USB-DMX STAGE-PROFI MK2, mit Win11 klappt das nicht. DMXC3 habe ich zwar auch versucht, da läuft mein Interface, aber das mit den Beats ist Mist.


    Hat jemand eine Lösung?


    Gruß metzel

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.