Hallo,
um meine SHOWTEC Light LED BAR 8 richtig mit JINX! anzusteuern, muss ich den Umweg über die DMX-In-Funktion von DMXC2 gehen.
Die Bars haben einen 26-Kanal-Modus (1-24 jeweils RGB für die 8 Segmente, Kanal 25 ist Strobe und Kanal 26 der Masterdimmer).
Wenn da nur der Strobe-Kanal gewesen wäre, hätte ich in JINX! einfach den Kanal beim Patchen ausgespart und die Bars direkt angesteuert.
Aber da ist ja auch noch der Masterdimmer, den ich nicht über JINX dauerhaft auf 255 setzen kann (die Helligkeit geht über einen Regler in der Software für alle Kanäle zusammen). Auf beiden Laptops läuft Windows 8.1.
Das System läuft aktuell mit 2 Laptops und dem Enttec-Interface als JINX!-Ausgang (das Einzige, das damit funktioniert - leider ist das kein aktives).
EIN FX5 arbeitet im Modus 6 als Eingang und Ausgang am zweiten Laptop mit DMXC2.
Leider läuft es (wahrscheinlich wegen dem Enttec-Interface und zusätzlich der Verarbeitung in DMXC2) bei schneller Änderung mehrerer Kanäle nicht mehr flüssig...
Wie bzw. was muss ich jeweils einstellen, damit ich BEIDE Programme auf EINEM Laptop laufen lassen kann und über ArtNet intern JINX! senden und DMXC2 empfangen kann?
Leider spuckt eine Googlesuche mir (wahrscheinlich in Ermangelung der richtigen Suchwörter) auch nur sehr wenig aus und das kann ich auch nicht adaptieren.
JINX! senden auf 255.255.255.255 (Broadcast)? DMXC2 empfangen auf 192.168.0.x? Was zusätzlich einstellen?
Grüße
Markus