Erstellung von 4 Channel Dimmer

  • Hallo,

    Kann mir jemand erklärren wie man 4 Dimmer in eine DDf bekommt?


  • Was meinst du mit 4 Dimmer DDF? Willst du in einem DDF mehrere Dimmer ansteuern? Da muss ich dich enttäuschen, das geht - genau so wie alles andere mit Multibeam - in DMXC leider nicht, da müsstest du 4 DDFs mit jeweils einem Dimmer hinzufügen. Wenn du das unbedingt in einem DDF haben möchtest musst du auf jegliche Inteligenz von DMXC (=> H.A.L.) verzichten und mit Rawranges arbeiten, dazu gibt es einen Artikel im Wiki.

  • In deinem Fall ist es sogar gewünscht, dass die einzelnen Dimmer in separaten DDFs sind. Du musst das aus Sicht der Scheinwerfer sehen. Jeder Dimmerkanal ist für einen eigenen Scheinwerfer gedacht. Ergo sind das auch separate DDFs :)

  • ich weiß zwar nicht um was für einen Dimmer es bei dir Handelt aber wenn es so eine Art wie es früher gab um Paar Strahler zum Leuchten zu bringen und über DMX zu steuern, Kannst du am Besten einen Generic 8 Bit Dimmer nehmen und als Geräte Anzahl dann 4 Eintragen.

    Ist dann zwar nicht ein Gerät aber über die Gerätegruppe kannst du die Effecte wunderbar nutzen. Über die Settings kannst du den Dimmer dann auch noch eine Farbe zuweisen die dir dann in der Stageview angezeigt wird.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.