Progammstart Trigger

  • Hallo beisammen,


    ich habe initiale Settings, die ich via dem Input Assignment triggern kann. Das sind bspw. Initialwerte für Gruppenmaster, Parametermaster, etc. Diese kann ich bspw. über den Softdesk starten. Gibt es nun eine Möglichkeit, womit ich im Input Assignment feststelle, dass die Software gerade gestartet wurde?

    Beispielsweise konnte ich das beim Stream Deck lösen, indem ich den "connected" Input genutzt habe. Das hilft mir allerdings nicht in allen Szenarien weiter. Auch Workarounds, wie bspw. beim Programmstart eine Cue starten konnte ich nicht finden. Gibt es die Möglichkeit, oder muss ich jedes mal manuell den Reset Knopf drücken?


    Viele Grüße
    Tomek

  • Guten Abend Tomek!


    Ich habe mir das mal angesehen, nachdem mir schon mehrere Tage eine Lösung im Kopf herumschwirrte. Ich habe bei mir nun zum Beispiel den Output "Active" des DMX-Interface-Nodes herangezogen, um ebenfalls ein Startprozedere (Werte setzen, Cuelists starten) zu triggern.


    Neben dem DMX-Interface-Node müsste es genauso gut auch mit anderen Nodes klappen, die einen Status zurückmelden. Dazu zählt zum Beispiel das Bank-Node. Welche Nodes hier für dich am besten passen, probiere einfach mal selbst aus, sofern die Variante wie bei mir, es mit dem DMX-Interface-Node zu lösen, aus konzeptionellen Gründen nicht möglich ist.


    Stefan

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.