EasyView 2 Beta funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann irgendjemand hier helfen, ich will nämlich mit Easy View licht austesten um nicht immer irgendwo alles aufzubauen o.ä. was nämlich sehr umständlich ist. Deshalb wäre das Programm echt eine super Hilfe, jedoch geht es nicht. Ich stelle alles richtig ein und es bewegt sich nichts.


    Meine Hardware:

    iPad Air 4 mit Lightrider -> LR512 Interface -> Gender Changer -> Sushi DS1a -> MacBook Pro 2014 oder mein Desktop PC Windows 11 mit Easy View 2 Beta


    Klar weil es LR ist würdet ihr jetzt sagen, ich muss bei denen fragen, aber ich hab da seit 3 Tagen ein Ticket offen und noch keine Reaktion. Ich habe schon andere Gender Changer getestet aber es wurde nichts besser, auf dem LR Interface leuchten alle LEDs so, dass alles funktionieren sollte, auch das Sushi DS wird von meinen PCs immer erkannt auch zB im Hardware Manager, also kann es daran auch nicht liegen, deshalb würde ich sagen es liegt an Easy View. :argh:

  • Hallo,


    da du von einem Gender Changer sprichst: kann das Sushi DS1a überhaupt so konfiguriert werden, dass es DMX-Werte empfängt? Wenn ich das so bei meiner groben Suche im Netz überblicke, ist dem nämlich nicht der Fall. Oder liegen dir hier andere Informationen vor? Ein einsprechender Link wäre hier hilfreich.


    Liege ich also mit meiner Vermutung richtig, hast du nicht das passende DMX-Interface, um die Daten in deinen Mac einzuspeisen, damit EasyView sie verarbeiten kann.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Hallo zusammen,

    in der Light Rider Anleitung zum spiegeln in EasyView wird auc hdas Sushi-DS genutzt. Habe das gleiche Problem. Habe alles gupdatet, alle Lizenzen gekauft etc aber in EasyView wird das Sushi-DS nicht angezeigt.

  • Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Sushi-DS wird in EasyViewConnect nicht erkannt. Lt. LightRider Anleitung zum spiegeln in EasyView wird auch ein Sushi-DS benutzt, von daher sollte es ja funktionieren oder? Auch kann man bei dmxsoft.com eine Lizenz für DMX-In für das Sushi erwerben.

    Hat jmd. eine Lösung für das Problem?

    Gruß Ricky

  • Daslight Light Rider Wifi DMX Interface



    Hey, ich bin seit mehreren Jahren auf Hochzeiten als DJ im Raum Oldenburg unterwegs.

    Hey auch ich habe Probleme mit der aktuellen Light Rider Software.

    Amazon Fire Tablet 10 / Lightrider -> LR512 Interface -> Gender Changer -> -> MacBookProM3MAX


    Leider ist es so, dass kontinuierlich Verbindungsprobleme auftreten sodass das Licht stehen bleibt.

    An manchen Tagen läuft alles einwandfrei und dann kommt es wieder zu starken Einschränkungen.

    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich überaus dankbar.


    :love:


  • Dieses Forum beschäftigt sich hauptsächlich mit der Software DMXControl, und da dieser Post schon etwas älter ist wirst du hier wahrscheinlich keine Antwort mehr bekommen.


    Da es sich um bezahlte Software handelt, einfach mal den Support fragen. Die sollten dir helfen können.