Presets von Geräten

  • Gibt es in DMXControl3 eigentlich eine Möglichkeiten zu Beeinflussen wie die Geräte sich beim Starten von DMXControl verhalten? Standardgemäß fährt z.B. PAN und TILT auf Mitte (Wert 128), Zoom und Iris wird auf Maximum gestellt, etc.

    Es gibt aber Fälle da möchte ich das nicht (z.B. habe ich Moving Heads bei denen der maximale Zoom gleichzusetzen ist mit einem Washlight).

    Bei DMXControl 2 gab es in den DDFs noch die Möglichkeits eine Initsequence zu deklarieren um genau sowas zu erreichen.

    Gibt es das in DMXControl 3 auch?

  • Du kannst dir doch ne Cuelist bauen, die alle deine Startparamter hat und die dann nach dem laden starten.

    Wenn du die Cuelist beim Start gleich aktivieren möchtest, kannst du dir im Input Assignment folgendes Connectionset bauen:


    Bei Bank hab ich die aktuelle Bank ausgewählt und beim Timer 5s eingestellt.

    Nach dem Laden des Projekts wird die Cuelist nach 5s gestartet.


    Gruß

    Nutzer99

  • Das kannst du im DDF per "defaultval" deklarieren. Bei Iris, sollte aber "Iris = 0" bedeuten, keine Iris, und Iris = 100 => Maximale Iris.

    und wo muss das im DDF dann hin (konkretes Codebeispiel wäre supernett :S) ? Mir ginge es im Moment hauptsächlich um den Zoom, dass der Standardgemäß bei Wert 0 (in dem Fall Spot) bleibt und nicht auf Wert 255 (Wash) fährt.

    Ich weiß Luxusprobleme aber wenn man es von DMXControl 2 gewohnt ist dass das DDF die Presets für einen erledigt hat man keine Lust mehr extra ne Cuelist zu schreiben :o)

  • Zoom ist absichtlich auf spot. um die lampe besser orten und positionieren zu können. Defaultval ist nicht dafür da ein ddf zu costumizen.

    es ist inkonsistent, wenn ich 4 verschiedene lampen anwähle und die hälfte ist auf Flood und die andere auf Spot...

    aber um deine frage zu beantworten, hinter dmxchannel=""

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.